bikermaex
Kaffee Junkie
- Dabei seit
- 18.12.2005
- Beiträge
- 4.409
- Ort
- Wangen im Allgäu
- Vollautomat
- Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:joa
- Messgerät vorhanden:auch
- Genaue Bezeichnung der Maschine:Royal Digital Cappucino
Folgendes ,Display zeigt "Mahlwerk Block." Die Mühle fängt an zu mahlen und stottert dann bis zur Meldung.
Da ich nun ja ein einigermassen wiefes Kerlchen bin ,erstmal Kohlen kontrolliert ,alles Ok dann Mahlwerk getauscht,gleiches fehlerbild.Am Motor scheint es nicht zu liegen.
Der Testmodus sagt mir statt 128 eine flackernde 220 beim Mahlwerkstrom ,aber Motor läuft, also viel zu viel.
Jetzt die Gretchenfrage,welche Bauteile kommen in Frage? ich denke die Steuerplatine ist in Ordnung kann nur auf der Leistungsplatine liegen.
Der Weisse Zement Widerstand in Ordnung 5,4 Ohm beide Drosseln auf der Platine in Ordnung ,könnten es auch die Drosseln in den Kabeln sein? die hab ich noch nicht getestet
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:joa
- Messgerät vorhanden:auch
- Genaue Bezeichnung der Maschine:Royal Digital Cappucino
Folgendes ,Display zeigt "Mahlwerk Block." Die Mühle fängt an zu mahlen und stottert dann bis zur Meldung.
Da ich nun ja ein einigermassen wiefes Kerlchen bin ,erstmal Kohlen kontrolliert ,alles Ok dann Mahlwerk getauscht,gleiches fehlerbild.Am Motor scheint es nicht zu liegen.
Der Testmodus sagt mir statt 128 eine flackernde 220 beim Mahlwerkstrom ,aber Motor läuft, also viel zu viel.
Jetzt die Gretchenfrage,welche Bauteile kommen in Frage? ich denke die Steuerplatine ist in Ordnung kann nur auf der Leistungsplatine liegen.
Der Weisse Zement Widerstand in Ordnung 5,4 Ohm beide Drosseln auf der Platine in Ordnung ,könnten es auch die Drosseln in den Kabeln sein? die hab ich noch nicht getestet