Elektronik Mahlwerk Block.

Diskutiere Mahlwerk Block. im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe eine SUPO16R Cappuccino(0354.00B.71C), bei der ich Probleme mit dem Mahlwerk und vermutlich mit der Elektronik habe. Es zeigt mir...
  • Mahlwerk Block. Beitrag #1
U
Udo200
Teetrinker
Hallo,
ich habe eine SUPO16R Cappuccino(0354.00B.71C), bei der ich Probleme mit dem Mahlwerk und vermutlich mit der Elektronik habe. Es zeigt mir immer Mahlwerk blockiert an. Im Textmodus wird rechts unten kein Mahlwerkstrom angezeigt, wo normalerweise 128 stehen sollte. Bei Drücken der Dampftaste läuft es im Testmodus kurz an. Nicht bei der Espresso Taste. Beim Test mit einem anderen Mahlwerk genau der gleiche Fehler. Keine Mahlwerkstrom Anzeige. Ist für die Mahlwerkstrom Anzeige die Steuerplatine zuständig? Ich habe leider keine Ahnung von Elektronik und Lötarbeiten. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Wäre schade um den Kaffeevollautomaten. Sie hat ca. 15000 Bezüge.

Anhänge
  • IMG_20180625_150340.jpg
    IMG_20180625_150340.jpg
    742,6 KB · Aufrufe: 10
  • Mahlwerk Block. Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo Udo,
Willkommen im Forum.
Ich habe dein Thema verschoben.

Ich habe leider keine Ahnung von Elektronik und Lötarbeiten. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Wäre schade um den Kaffeevollautomaten.
Wenn du auch kein Multimeter besitzt, kann leider keiner dir helfen. Es werden Spannungsmessungen benötigt.
Ist für die Mahlwerkstrom Anzeige die Steuerplatine zuständig?
Es sind beide Platinen beteiligt..... der Stromkreis für die Spannungsmessung ist auf der Leistungsplatine und der Mikroprozessor mit Anzeige auf der Steuerplatine.

• Mahlwerk Block. Beitrag #3
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo udo,
evtl.ist es ein option die maschine in die hände von einem erfahrene mitarbeiter zugeben,