Elektronik Mahlwerk Block.

Diskutiere Mahlwerk Block. im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe eine SUPO16R Cappuccino(0354.00B.71C), bei der ich Probleme mit dem Mahlwerk und vermutlich mit der Elektronik habe. Es zeigt mir...
  • Mahlwerk Block. Beitrag #1
U
Udo200
Teetrinker
Hallo,
ich habe eine SUPO16R Cappuccino(0354.00B.71C), bei der ich Probleme mit dem Mahlwerk und vermutlich mit der Elektronik habe. Es zeigt mir immer Mahlwerk blockiert an. Im Textmodus wird rechts unten kein Mahlwerkstrom angezeigt, wo normalerweise 128 stehen sollte. Bei Drücken der Dampftaste läuft es im Testmodus kurz an. Nicht bei der Espresso Taste. Beim Test mit einem anderen Mahlwerk genau der gleiche Fehler. Keine Mahlwerkstrom Anzeige. Ist für die Mahlwerkstrom Anzeige die Steuerplatine zuständig? Ich habe leider keine Ahnung von Elektronik und Lötarbeiten. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Wäre schade um den Kaffeevollautomaten. Sie hat ca. 15000 Bezüge.

Anhänge
  • IMG_20180625_150340.jpg
    IMG_20180625_150340.jpg
    742,6 KB · Aufrufe: 10
  • Mahlwerk Block. Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo Udo,
Willkommen im Forum.
Ich habe dein Thema verschoben.

Ich habe leider keine Ahnung von Elektronik und Lötarbeiten. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Wäre schade um den Kaffeevollautomaten.
Wenn du auch kein Multimeter besitzt, kann leider keiner dir helfen. Es werden Spannungsmessungen benötigt.
Ist für die Mahlwerkstrom Anzeige die Steuerplatine zuständig?
Es sind beide Platinen beteiligt..... der Stromkreis für die Spannungsmessung ist auf der Leistungsplatine und der Mikroprozessor mit Anzeige auf der Steuerplatine.

• Mahlwerk Block. Beitrag #3
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo udo,
evtl.ist es ein option die maschine in die hände von einem erfahrene mitarbeiter zugeben,
sage uns mal wo sie steht ca.angebe reicht vollkommen aus.kanst auch in deinem profil unter
persönliche details (ort) ca.angeben machen.

• Mahlwerk Block. Beitrag #4
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Ich kann mich dunkel daran erinnern diesen Fehler hier im Forum schon mal gelöst gelesen zu haben. Damal war wohl ein IC Auslöser des Problems, vielleich kennt einer noch den Link?

• Mahlwerk Block. Beitrag #5
U
Udo200
Teetrinker
Hallo udo,
evtl.ist es ein option die maschine in die hände von einem erfahrene mitarbeiter zugeben,
sage uns mal wo sie steht ca.angebe reicht vollkommen aus.kanst auch in deinem profil unter
persönliche details (ort) ca.angeben machen.
Hallo,
das wäre toll, wenn mir jemand aus der Nähe bei der Lösung des Problems helfen könnte.

• Mahlwerk Block. Beitrag #6
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Vollautomat
dachte er das du die maschine von uhrmacher nach schauen last,frage ihn oben über unterhaltung.

• Mahlwerk Block. Beitrag #7
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Ich kann mich dunkel daran erinnern diesen Fehler hier im Forum schon mal gelöst gelesen zu haben. Damal war wohl ein IC Auslöser des Problems, vielleich kennt einer noch den Link?
In diesem Thema von bikermaex war es der ULN2003 (SMD-Version) auf der Steuerplatine ...... Elektronik - Mahlwerk Block.
Es war aber eine Royal Cappuccino SUP 016 und keine Royal Cappuccino Redesign SUP016R.

Wie heißen die Platinen in deiner Maschine ????

• Mahlwerk Block. Beitrag #8
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
@hmilbradt, warum funktioniert der Link in Posting #25 nicht?

• Mahlwerk Block. Beitrag #9
U
Udo200
Teetrinker
hallo,
erst einmal danke für die schnelle Hilfe und Antworten hier.
Die Bezeichnung der Platinen steht wahrscheinlich auf der Rückseite. Dann muß ich diese wohl zuerst ausbauen. Ich habe die Typenbezeichnung von meinem Saeco Kaffeevollautomaten: SUP016R 0354.00B.71C. Auf der Rückseite des Automaten steht mit Boiler J (9007ROY0667952).
Wenn der Automat nicht so schwer wäre, würde ich ihn auch zur Reparatur versenden. Ich bin aber körperlich momentan sehr stark eingeschränkt. Ich melde mich dann wieder. Nochmals danke.

• Mahlwerk Block. Beitrag #10
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
  • Mahlwerk Block. Beitrag #11
U
Udo200
Teetrinker
Ich werde dann die Tage die Platinen einmal ausbauen. Danke.

• Mahlwerk Block. Beitrag #12
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hallo Udo,
dann mach aber vorab bilder und kennzeichne die kabelbelegung.
hast uhrmacher angeschreiben und schon eine antwort bekommen,evtl.ist es doch besser wenn
er die komplette maschine bekommt,denn nur so wird sie richtig revidiert.

Thema:

Mahlwerk Block.

Oben