Frage Mahlwerk blockiert (Meldung)

Diskutiere Mahlwerk blockiert (Meldung) im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hi! Ein Kumpel unterstützt mich beim Messen und Löten, melde mich dann bald wieder mit den Ergebnissen. Elkos werde ich tauschen! Besten Dank und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mahlwerk blockiert (Meldung) Beitrag #21
2ojoe2
2ojoe2
Kaffeetrinker
Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
62
Vollautomat
saeco magic comfort plus
Hi!
Ein Kumpel unterstützt mich beim Messen und Löten, melde mich dann bald wieder mit den Ergebnissen. Elkos werde ich tauschen!
Besten Dank und bis bald!
2ojoe2
 
  • Mahlwerk blockiert (Meldung) Beitrag #22
2ojoe2
2ojoe2
Kaffeetrinker
Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
62
Vollautomat
saeco magic comfort plus
Hallo Harry, hallo Aydin,

es war wohl der kleine Kondensator auf der Leistungsplatine, bzw. dessen Lötstelle. Die sah nicht so gut aus (ist meinem Kumpel aufgefallen, ich hab das gar nicht erkannt). Obwohl die Platine ja wie neu ist und da nix gemacht wurde, außer der Trafo. Haben den Kondensator (22nF) neu angelötet und jetzt läuft die Maschine einwandfrei. Ich will den Tag nicht vor dem Abend loben, aber jetzt ist sie schon seit ein paar Stunden an und macht immer noch super Kaffee. Wie geschrieben, vorher ging das ja nur ca. eine halbe Stunde. Ich werde noch alle Elkos tauschen, so wie du, Aydin, mir das geraten hast. An dieser Stelle aber viiiiielen herzlichen Dank an euch für die Unterstützung, Hilfe und Geduld!!!

Gruß
2ojoe2
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mahlwerk blockiert (Meldung)

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben