J
j.red
Kaffeetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Mechanik JA/ Elektronik NEIN
- Messgerät vorhanden ? JA
- Genaue Bezeichnung der Maschine Incanto deLuxe SUP021YBDR (Keramikmahlwerk)
Guten Morgen zusammen,
meine Maschine fing vor einiger Zeit beim Kaffeemahlen an "elektrisch" zu stinken. Kurz danach ging gar nix mehr (Mahlwerk lief gar nicht mehr an, auch nicht kurz) und es kam die Fehlermeldung "Mahlwerk blockiert".
Daraufhin habe ich das Mahlwerk ausgebaut.
Aus dem Antriebsmotor kamen mir "Kupfer********" entgegen. Ich mir einen neuen Motor besorgt und an das Mahlwerk angeschraubt.
Leider hat sich nichts am Verhalten der Maschine geändert: Mahlwerk läuft noch nicht mal an und es kommt die o.g. Meldung.
Was hab ich hier falsch gemacht?
Muss die Maschine komplett zusammengebaut sein um das Mahlwerk zu testen? Ich habe nur Motor und Hallsensor angeschlossen und den Wassertank aufgesetzt. Obere Abdeckung und Bohnenbehälter sind demontiert.
Kann man die Fehlermeldung irgendwie quittieren um zu testen?
Schon jetzt vielen dank für Eure Hilfe
Gruß
Jörg
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Mechanik JA/ Elektronik NEIN
- Messgerät vorhanden ? JA
- Genaue Bezeichnung der Maschine Incanto deLuxe SUP021YBDR (Keramikmahlwerk)
Guten Morgen zusammen,
meine Maschine fing vor einiger Zeit beim Kaffeemahlen an "elektrisch" zu stinken. Kurz danach ging gar nix mehr (Mahlwerk lief gar nicht mehr an, auch nicht kurz) und es kam die Fehlermeldung "Mahlwerk blockiert".
Daraufhin habe ich das Mahlwerk ausgebaut.
Aus dem Antriebsmotor kamen mir "Kupfer********" entgegen. Ich mir einen neuen Motor besorgt und an das Mahlwerk angeschraubt.
Leider hat sich nichts am Verhalten der Maschine geändert: Mahlwerk läuft noch nicht mal an und es kommt die o.g. Meldung.
Was hab ich hier falsch gemacht?
Muss die Maschine komplett zusammengebaut sein um das Mahlwerk zu testen? Ich habe nur Motor und Hallsensor angeschlossen und den Wassertank aufgesetzt. Obere Abdeckung und Bohnenbehälter sind demontiert.
Kann man die Fehlermeldung irgendwie quittieren um zu testen?
Schon jetzt vielen dank für Eure Hilfe
Gruß
Jörg