Mahlwerk blockiert

Diskutiere Mahlwerk blockiert im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo guten Tag, unsere Primea Cap. Touch plus streikt mit der Begründung, dass das Mahlwerk blockiert sei. ... und nun stehe ich ratlos mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mahlwerk blockiert Beitrag #1
M
Michaela41844
Teetrinker
Hallo guten Tag,

unsere Primea Cap. Touch plus streikt mit der Begründung, dass das Mahlwerk blockiert sei.

... und nun stehe ich ratlos mit meiner Kaffeetasse vor ihr und weiß nicht weiter.

Wer kennt das Problem und weiß, wie ich es beheben kann?

Vorab vielen Dank!

Liebe Grüße

Michaela

• Mahlwerk blockiert Beitrag #2
I
inzaghi75
Teetrinker
Hast du mal versucht die Maschine für ne halbe Stunde auszuschalten und dann wieder einschalten? Was steht denn auf dem Display?

• Mahlwerk blockiert Beitrag #3
M
Michaela41844
Teetrinker
Hallo,

danke für Deine Antwort.

Ich hatte die Maschine ausgeschaltet und nach einer halben Stunde wieder eingeschaltet und es funktionierte weiterhin nicht. Am nächsten Tag hatte ich es wieder versucht.

Die Maschine piepte und auf dem Display stand "Fehler 1 - Servicetechniker anrufen".

Seit Mittwoch ist die Maschine beim Servicetechniker.

Das Gerät ist von Februar 2008 und ich hoffe, es wird als Garantieleistung repariert.

Der Techniker wunderte sich nicht wirklich. Er erklärte, dass die Primea-Serie ein Keramikmahlwerk hat, das
viel empfindlicher ist, als die Stahlwerke in anderen Serien.
Entweder ist der Mahlwerkmotor hin -> Garantie
Oder in den Bohnen war ein Steinchen oder Stöckchen.... -> keine Garantie.

Allerdings hat das Mahlwerk nicht gequietscht oder sonstwelche Geräusche von sich gegeben, dass man
ein Steinchen vermuten könnte.

In 8-10 Werktagen nach der Reparaturzeit weiß ich mehr.

Viele Grüße

Michaela

• Mahlwerk blockiert Beitrag #4
I
inzaghi75
Teetrinker
Darf ich mal wissen, welchen Kaffee du benutzt? Nicht das mir auch so was passieren sollte ;-)

• Mahlwerk blockiert Beitrag #5
M
Michaela41844
Teetrinker
Wir trinken gerne den Dallmayr Crema d'oro Intensa. Und gelegentlich mal Segafredo, also zwischendurch mal eine andere Bohnensorte.

Die netten Herren in der Saeco-Werkstatt haben aber gesagt, dass es nicht wirklich etwas mit der Bohnensorte zu tun hat.

Bei einem Kaffee von 20 oder mehr Euro pro Kilo könnte genauso gut ein Steinchen oder Hölzchen drin sein.

Noch weiß ich nicht, was die Ursache ist.

Leider noch mindestens eine Woche ohne Saeco :confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mahlwerk blockiert

Oben