Mahlwerk läuft nicht

Diskutiere Mahlwerk läuft nicht im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Den MS überprüfen!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mahlwerk läuft nicht Beitrag #21
G
Gast13026
Gast
Den MS überprüfen!

• Mahlwerk läuft nicht Beitrag #22
Everstar
Everstar
Kaffeetrinker
MS überprüft Stimmt alles. Ist aber immer noch wie vorher:eek:

• Mahlwerk läuft nicht Beitrag #23
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Mess mal die Spannung am MS zw. schwarz und grün. Sollwerte: betätigt 0V, offen 5V DC

• Mahlwerk läuft nicht Beitrag #24
Everstar
Everstar
Kaffeetrinker
Hallo, bin leider zu doof das zu messen,
habe keine Ahnung auf was ich das Uraltmessinstrument zu stellen habe damit ich irgendetwas messen kann. Das einzige was ich kann ist den Durchgang zu messen bzw. ob er schaltet oder nicht.Das tut er.Meinem Verständnis nach wird die Klappe nicht angesteuert und damit der Mühle nicht "gesagt" das genug gemahlen wurde. Habe eben den ganzen Schalter gegen einen anderen getauscht.Geht auch nicht. Was nun ?
LG Micha

• Mahlwerk läuft nicht Beitrag #25
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Auf dem Messgerät wird irgenwo die Buchstabe V DC mit einer durchgehenden und einer punktierten Linie sein. Ev. steht dort die Zahl 20 (für Messbereich bis 20 VoltDC) Dann setzt du bei eingeschaltenem betreibsbereitem Gerät (MS für die Tür und die BG mit Karton Stück betätigt) die rote Messspitze am Stecker mit dem grünen Kabel an und die schwarze Messspitze an den Stecker mit dem schwarzen Kabel an. Solltest du nun 5 V DC messen. Dann greifst du von unten zur Dosierlade, klappst den Ausklopfer nach hinten und betätigst mit dem Finger die Wippe die den MS betätigt. Dann solltest du 0V messen.

• Mahlwerk läuft nicht Beitrag #26
Everstar
Everstar
Kaffeetrinker
Hallo,
ok das werde ich morgen probieren habe heute kein nerv mehr dafür.
Vielen dank schonmal.
Gruß Micha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mahlwerk läuft nicht

Oben