Mahlwerk läuft zu lang

Diskutiere Mahlwerk läuft zu lang im AEG Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; hallo, habe ein Problem mit Der cafamosa 220 meiner Freundin ,das Mahlwerk mahlt zu lange (15sec.) bei meiner Maschine nur 9 sec. dadurch wiird...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mahlwerk läuft zu lang Beitrag #1
F
frido
Teetrinker
Vollautomat
Cafamosa CF 255
hallo,
habe ein Problem mit Der cafamosa 220 meiner Freundin ,das Mahlwerk mahlt zu lange (15sec.) bei meiner Maschine nur 9 sec. dadurch wiird meiner Meinung nach zuviel kaffee gemalen der dann immer die BG verstopft, der Trester wird nicht ausgeworfen nach 2 Bezügen . Woran kann es liegen . BG würde nach Anleitung gerreinigt iund geht auch leicht woran kann es noch liegen .

• Mahlwerk läuft zu lang Beitrag #2
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Wird der Trester nach 1 Bezug ausgeworfen?

• Mahlwerk läuft zu lang Beitrag #3
F
frido
Teetrinker
Vollautomat
Cafamosa CF 255
ja es gehen immer bis zu 2 Tassen hintereinander da wird der Trester ausgeworfen uns dann nicht mehr:)

• Mahlwerk läuft zu lang Beitrag #4
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
wie fein ist der Mahlgrad?Fährt die Gruppe normal oder was passiert bei 3tem Bezug.

• Mahlwerk läuft zu lang Beitrag #5
F
frido
Teetrinker
Vollautomat
Cafamosa CF 255
hallo, den mahlgrad habe ich auf mittel eingestellt und bei der dritten Tasse bleibt der Trester in der BG und beim nächsten Bezug leuchten die 5 LED BG verstopft oder überfüllt.
BG wieder raus sauber machen es geht 2-4 Tassen und dann das selbe Spiel von vorne.

Ich habe das gefühl es wird zuviel Kaffee gemahlen (15sec. lang ) das ist zu lange

• Mahlwerk läuft zu lang Beitrag #6
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Also du baust die Gruppe aus?Reinigst die?Wo steht denn beim Ausbau der Kolben?Der muss ja dann garnicht den Wege fahren damit der ganze Satz rausfällt.

• Mahlwerk läuft zu lang Beitrag #7
F
frido
Teetrinker
Vollautomat
Cafamosa CF 255
Ja genau der presskolben scheint nicht den Weg komplett zu schaffen.

nach nochmaligen probieren hat sich dann auf dem Presskolbender Gummidichtring so verdreht das er zwischen Kolben und Hülle rausschaute habe ich noch nie so erlebt.

Dichtungen waren orginal vom *** Kaffeestudio ca 2 Monate drin.
werden uns jezt ertmal neue Dichtungen kaufen denn auch die vom Cremaventil war schon wieder eingerissen.

Vieleicht probier ich mal einen anderen Hersteller das kann ja so nicht sein:(

• Mahlwerk läuft zu lang Beitrag #8
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Wenn der Kolben den Weg nicht fährt dann ist irgendwas faul.Ausserdem sind es ja 2 Kolben.Entweder ist der untere falsch zusammengebaut,oder die Verzahnung ist defekt.Der obere Kolben fährt ja immer den gleichen Weg zwangsläufig.Die Gruppe kann auch am Ende sein (abgenutzt).Wenn die Gruppe drausen ist und sauber,dann sollte ein leichtes klicken zu hören sein,wenn man den ganzen Weg von Hand rauf und runter dreht.Ist das nicht der Fall rastet der untere Kolben nicht sauber ein,das könnte dann die Verstopfung sein.Und auf keinen Fall Fett an die Gelenke oder Lager schmieren.

• Mahlwerk läuft zu lang Beitrag #9
F
frido
Teetrinker
Vollautomat
Cafamosa CF 255
Also das Ergebnis ist ich heben eine generalüberholte BG gekauft und die Maschine läuft wieder wie ein Bienchen.
BG war warscheinlich am Ende ihres daseins angekommen .:)

Achimle nochmals vielen Dank für deine Hilfe.

Eins kann ich jetzt aber die BG im Schalf auseinander und wieder zusammenbauen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mahlwerk läuft zu lang

Oben