N
nobbi1309
Teetrinker
- Dabei seit
- 16.08.2015
- Beiträge
- 11
- Ort
- Bellenberg
- Vollautomat
- Royaj; Primea touch plus; Exprelia EVO;
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden: Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: SAECO Primea Capuccino Touch +
Habe zu Anfang den typischen "Fehler 1 Service Stelle anrufen" bekommen. Im Service Menue "uR - oL - oR - uL" habe ich dann das Mahlwerk (Grinder) getestet. Das Mahlwerk ging dann kurz an (<1 sec.).
Das Durchstöbern in den Foren ergab dass es der Hall-Sensor sein muss. Habe den Hall Sensor bestellt und ausgetauscht.
Jetzt ging der Grinder für etwa 2 Sekunden und die Fehlermeldung dass das Mahlwerk blockiert wird.
Daraufhin habe ich das Mahlwerk ausgebaut, geöffnet und wieder verschraubt ohne einen Fehler zu finden. Der Hall Sensor wurde neu eingelegt. Im Service Menue wurden die Fehler zurück gesetzt. Es wurde ein kurzer Testlauf gemacht und und es kam jetzt die Meldung kein Kaffee im Mahlwerk, Im Service Menue konnte der Grinder immer zum laufen gebracht werden. Habe mich auf einen tollen Kaffee gefreut und das Gerät wurde wieder zusammen gebaut.
Zur Kontrolle habe ich das Service Menue aufgerufen und einen Funktionstest gemacht bei dem der Grinder lief, jedoch die Meldung gekommen ist, das keine Kaffeebohnen eingelegt sind. Gerät wurde ausgeschaltet.
Nachdem Kaffeebohnen ein geschüttet wurden, wurde das Gerät wieder eingeschaltet. Nachdem der Selbsttest gelaufen war und keinen Fehler festgestellt wurde ist das Auswahlmenue für die Kaffeesorten aufgepoppt. Es wurde expresso gewählt.
Unverständlicherweise ist hier die Fehlermeldung wieder gekommen, dass das Mahlwerk blockiert. Und es kommt nach dem einschalten immer die Berüchtigte Meldung "Fehler 1 - Service Stelle kontaktieren.
Jetzt bin ich ratlos. und habe eine Frage an die Erfahrenen unter euch: Ist euch so ein Fehlerbild oder ähnliches Fehlerbild bekannt.
Habt ihr Ideen?
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden: Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: SAECO Primea Capuccino Touch +
Habe zu Anfang den typischen "Fehler 1 Service Stelle anrufen" bekommen. Im Service Menue "uR - oL - oR - uL" habe ich dann das Mahlwerk (Grinder) getestet. Das Mahlwerk ging dann kurz an (<1 sec.).
Das Durchstöbern in den Foren ergab dass es der Hall-Sensor sein muss. Habe den Hall Sensor bestellt und ausgetauscht.
Jetzt ging der Grinder für etwa 2 Sekunden und die Fehlermeldung dass das Mahlwerk blockiert wird.
Daraufhin habe ich das Mahlwerk ausgebaut, geöffnet und wieder verschraubt ohne einen Fehler zu finden. Der Hall Sensor wurde neu eingelegt. Im Service Menue wurden die Fehler zurück gesetzt. Es wurde ein kurzer Testlauf gemacht und und es kam jetzt die Meldung kein Kaffee im Mahlwerk, Im Service Menue konnte der Grinder immer zum laufen gebracht werden. Habe mich auf einen tollen Kaffee gefreut und das Gerät wurde wieder zusammen gebaut.
Zur Kontrolle habe ich das Service Menue aufgerufen und einen Funktionstest gemacht bei dem der Grinder lief, jedoch die Meldung gekommen ist, das keine Kaffeebohnen eingelegt sind. Gerät wurde ausgeschaltet.
Nachdem Kaffeebohnen ein geschüttet wurden, wurde das Gerät wieder eingeschaltet. Nachdem der Selbsttest gelaufen war und keinen Fehler festgestellt wurde ist das Auswahlmenue für die Kaffeesorten aufgepoppt. Es wurde expresso gewählt.
Unverständlicherweise ist hier die Fehlermeldung wieder gekommen, dass das Mahlwerk blockiert. Und es kommt nach dem einschalten immer die Berüchtigte Meldung "Fehler 1 - Service Stelle kontaktieren.
Jetzt bin ich ratlos. und habe eine Frage an die Erfahrenen unter euch: Ist euch so ein Fehlerbild oder ähnliches Fehlerbild bekannt.
Habt ihr Ideen?