R
repdo
Teetrinker
Guten Morgen,
ich habe mir die Fotos noch einmal genauer angesehen.
Das Mahlwerk ist falsch zusammengebaut. Der weiße Ring, der den Außenkegel hält sitzt schief.
Dadurch ist der Luftspalt im Mahlwerk zu groß und das Mahlwerk mahlt zu grob.
Ich verlinke Dir mal ein Video, das die Reinigung des Mahlwerks sehr deutlich zeigt:
Wenn Du das Mahlwerk zerlegt hast, dann bitte mal Fotos von den Mahlkegeln machen und hier einstellen.
Erst muss das Mahlwerk wieder einwandfrei funktionieren, dann können wir weitersuchen.
Noch eine Frage zum Alter der Maschine.
DeLonghi prägt auf seine Kunststoffteile das Herstelldatum ein.
Schau mal unten auf die Tropfschale, dort sind zwei kleine Kreise mit sternförmig angeordneten Zahlen und Pfeilen in der Mitte eingeprägt. Herstellmonat 1 - 12; Herstelljahr z.B 14 - 21 (entsprechend 2014 - 2021.
Damit bekommt man eine Vorstellung des Maschinenalters.
ich habe mir die Fotos noch einmal genauer angesehen.
Das Mahlwerk ist falsch zusammengebaut. Der weiße Ring, der den Außenkegel hält sitzt schief.
Dadurch ist der Luftspalt im Mahlwerk zu groß und das Mahlwerk mahlt zu grob.
Ich verlinke Dir mal ein Video, das die Reinigung des Mahlwerks sehr deutlich zeigt:
Hier steht ein externer Inhalt von YouTube. Er kann per Klick geladen und wieder entfernt werden.
-
Ich bin damit einverstanden, dass Inhalte von YouTube geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Weitere Informationen in der Datenschutzerklärung.
Erst muss das Mahlwerk wieder einwandfrei funktionieren, dann können wir weitersuchen.
Noch eine Frage zum Alter der Maschine.
DeLonghi prägt auf seine Kunststoffteile das Herstelldatum ein.
Schau mal unten auf die Tropfschale, dort sind zwei kleine Kreise mit sternförmig angeordneten Zahlen und Pfeilen in der Mitte eingeprägt. Herstellmonat 1 - 12; Herstelljahr z.B 14 - 21 (entsprechend 2014 - 2021.
Damit bekommt man eine Vorstellung des Maschinenalters.