M
mpmelle
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja, mittelmäßig.
- Messgerät vorhanden ? Ja.
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Vienna Superautomatica
Folgendes Problem habe ich mit der Maschine:
Nach dem Einschalten durchfährt die Maschine ihr Startzeremoniell und wie gewohnt leuchten danach irgendwann die beiden linken grünen Leds.
Drücke ich nun zur Kaffeebereitung auf den mittleren Schalter, tut sich akustisch gar nichts, die grüne mittlere Led blinkt und nach einer Weile geht die rote Störungs-Led dauerhaft an. Dann ist auch wieder die mittlere grüne dauerhaft an.
Bei einer Wiederholung blinkt sie wieder eine Weile ohne jede weitere Reaktion der Maschine.
Dampf und Heißwasser funktionieren einwandfrei.
Im Testmodus, den ich hier im Forum gefunden habe, läuft das Mahlwerk nicht an. Folglich scheint da der Fehler zu liegen.
Was muss ich am Mahlwerk prüfen und ggf. reparieren?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß Matthias
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja, mittelmäßig.
- Messgerät vorhanden ? Ja.
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Vienna Superautomatica
Folgendes Problem habe ich mit der Maschine:
Nach dem Einschalten durchfährt die Maschine ihr Startzeremoniell und wie gewohnt leuchten danach irgendwann die beiden linken grünen Leds.
Drücke ich nun zur Kaffeebereitung auf den mittleren Schalter, tut sich akustisch gar nichts, die grüne mittlere Led blinkt und nach einer Weile geht die rote Störungs-Led dauerhaft an. Dann ist auch wieder die mittlere grüne dauerhaft an.
Bei einer Wiederholung blinkt sie wieder eine Weile ohne jede weitere Reaktion der Maschine.
Dampf und Heißwasser funktionieren einwandfrei.
Im Testmodus, den ich hier im Forum gefunden habe, läuft das Mahlwerk nicht an. Folglich scheint da der Fehler zu liegen.
Was muss ich am Mahlwerk prüfen und ggf. reparieren?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß Matthias