D
DLJ
Teetrinker
- Vollautomat
- Jura Impressa E55, Saeco Magic De Luxe, Melitta Caffeo 64
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Mechanik ja - Elektronik wenig
- Messgerät vorhanden ? - ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine - Magic de Luxe - SUP 012 (Bj. 1998)
Hallo zusammen,
bei meiner Magic de Luxe (Bj. 1998) will das Malwerk nicht mehr so richtig. Den Motor habe ich bereits ausgebaut und einen Widerstand von 12 Ohm gemessen – der ist wohl hin.
Der Mikroschalter an der Dosierkammer funktioniert.
Jetzt vermute ich, dass die Platine (M4AV6-7) auch einen Schaden davongetragen hat. Um dieses zu testen habe ich die Elektronik in eine voll funktionsfähige baugleiche Magic de Luxe eingebaut und im Testmodus festgestellt das der Mahlwerksmotor nicht läuft. Alle anderen Tests funktionieren einwandfrei.
Ist die Platine noch zu retten? Es sind keine sichtbaren Schäden vorhanden.
Ich habe schon einige Zeit im Forum gesucht aber leider ohne Erfolg. Allerdings kann ich das nicht ganz glauben – wahrscheinlich bin ich nicht fähig die Suchfunktion effektive zu nutzen - sorry.
Besten Dank für Eure Hilfe und Gruß aus Stockdorf
DLJ
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Mechanik ja - Elektronik wenig
- Messgerät vorhanden ? - ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine - Magic de Luxe - SUP 012 (Bj. 1998)
Hallo zusammen,
bei meiner Magic de Luxe (Bj. 1998) will das Malwerk nicht mehr so richtig. Den Motor habe ich bereits ausgebaut und einen Widerstand von 12 Ohm gemessen – der ist wohl hin.
Der Mikroschalter an der Dosierkammer funktioniert.
Jetzt vermute ich, dass die Platine (M4AV6-7) auch einen Schaden davongetragen hat. Um dieses zu testen habe ich die Elektronik in eine voll funktionsfähige baugleiche Magic de Luxe eingebaut und im Testmodus festgestellt das der Mahlwerksmotor nicht läuft. Alle anderen Tests funktionieren einwandfrei.
Ist die Platine noch zu retten? Es sind keine sichtbaren Schäden vorhanden.
Ich habe schon einige Zeit im Forum gesucht aber leider ohne Erfolg. Allerdings kann ich das nicht ganz glauben – wahrscheinlich bin ich nicht fähig die Suchfunktion effektive zu nutzen - sorry.
Besten Dank für Eure Hilfe und Gruß aus Stockdorf
DLJ