Elektronik Mahlwerk von MDL SUB 012 läuft nicht

Diskutiere Mahlwerk von MDL SUB 012 läuft nicht im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, ich wollte noch mal den aktuelle Stand posten. Dem Elektroniker meines Vertrauen ist noch ein defekter Widerstand (1,5 Ohm, 3W)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mahlwerk von MDL SUB 012 läuft nicht Beitrag #21
D
DLJ
Teetrinker
Vollautomat
Jura Impressa E55, Saeco Magic De Luxe, Melitta Caffeo 64
Hallo zusammen,
ich wollte noch mal den aktuelle Stand posten. Dem Elektroniker meines Vertrauen ist noch ein defekter Widerstand (1,5 Ohm, 3W) aufgefallen. Leider war das auch nicht der Grund. Jetzt werden "wir", also eher "er", den IC14 tauschen. Als letztes bleibt dann nur noch der Prozessor. Ich werde berichten wie es ausgegangen ist.

Gruß aus Stockdorf und Danke für Eure Geduld

DLJ

• Mahlwerk von MDL SUB 012 läuft nicht Beitrag #22
D
DLJ
Teetrinker
Vollautomat
Hallo miteinander,
langsam gehen mir die Lösungen aus. Jetzt ist quasi im Mühlenschaltkreis alles neu - die beiden Triacs, ISO 2, IC14, Gleichrichterbrücke D13 und der Widerstand 1,5 Ohm 3W. Leider tut sich immer noch nichts. In meiner Verzweiflung habe ich auch mal den Prozesser von meiner "guten" Maschine eingebaut. Auch ohne Erfolg - allerdings waren es auch verschiedene Versionen -"schlechte Maschine V20 und "gute Maschine V40.
Wenn ich die "defekte" Elektronik in die "gute" Maschine einbaue, kann ich alles machen. Kaffee mit Pulver zubereiten, heißes Wasser und Dampf erzeugen aber leider kein Kaffee mahlen. Habt Ihr noch eine Idee?

Besten Dank und Gruß aus BY

DLJ

• Mahlwerk von MDL SUB 012 läuft nicht Beitrag #23
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

langsam gehen mir die Lösungen aus. Jetzt ist quasi im Mühlenschaltkreis alles neu - die beiden Triacs, ISO 2, IC14, Gleichrichterbrücke D13 und der Widerstand 1,5 Ohm 3W. Leider tut sich immer noch nichts. In meiner Verzweiflung habe ich auch mal den Prozesser von meiner "guten" Maschine eingebaut. Auch ohne Erfolg - allerdings waren es auch verschiedene Versionen -"schlechte Maschine V20 und "gute Maschine V40.

Was geht jetzt nicht, nur die Mühle? Du hast ihn noch nicht ausgetauscht oder?

Wenn ich die "defekte" Elektronik in die "gute" Maschine einbaue, kann ich alles machen. Kaffee mit Pulver zubereiten, heißes Wasser und Dampf erzeugen aber leider kein Kaffee mahlen. Habt Ihr noch eine Idee?

Machs umgekehrt! Gute Platine in "Defekte" Gerät und teste!

Gruß Aydin

• Mahlwerk von MDL SUB 012 läuft nicht Beitrag #24
D
DLJ
Teetrinker
Vollautomat
Hallo zusammen,
was soll ich sagen nach einem kleinem Mess-, Vergleich-, Ein- und Ausbaumarathon mit der guten und der defekten Elektronik ist dann der freundliche Elektroniker auf den Fehler gekommen. Neben dem Prozessor sind zwei Reihen Widerstände R19 und R24 (siehe angehängtes PDF) . Einer aus der Reihe R19 war defekt. Wir haben die ganze Reihe ausgetauscht und danach funktioniert jetzt alles wieder. Dank Eurer Hilfe, Tips und Geduld ist es jetzt also vollbracht.

Besten Dank und Gruß aus Stockdorf

DLJ

Anhänge
  • Platine M4AV6-7 MDL SUB012.pdf
    210,6 KB · Aufrufe: 34
  • Mahlwerk von MDL SUB 012 läuft nicht Beitrag #25
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

nach einem kleinem Mess-, Vergleich-, Ein- und Ausbaumarathon mit der guten und der defekten Elektronik ist dann der freundliche Elektroniker auf den Fehler gekommen. Neben dem Prozessor sind zwei Reihen Widerstände R19 und R24 (siehe angehängtes PDF) . Einer aus der Reihe R19 war defekt. Wir haben die ganze Reihe ausgetauscht und danach funktioniert jetzt alles wieder.

Gratuliere zum gelungene reparatur!
Danke für den rückmeldung.

Gruß Aydin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mahlwerk von MDL SUB 012 läuft nicht

Oben