Mahlwerk zerlegen, lässt sich jedoch nicht drehen

Diskutiere Mahlwerk zerlegen, lässt sich jedoch nicht drehen im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: wenig -...
  • Mahlwerk zerlegen, lässt sich jedoch nicht drehen Beitrag #1
0
00Odea
Teetrinker
Dabei seit
20.10.2014
Beiträge
3
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: wenig
- Messgerät vorhanden: ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Odea Giro Pro

Meine Maschine hat beim mahlen des Kaffes laute Geräusche von sich gegebne und ging danach auf Störung. Nach dem Ausbau des Mahlwerks wollte ich der Anleitung folgend das Mahlwerk zerlegen scheitere jedoch bereits am ersten Schritt da sich die obere Mahlscheibenhalterung keinen Millimeter bewegt egal was ich auch tue.
 
  • Mahlwerk zerlegen, lässt sich jedoch nicht drehen Beitrag #2
Loggo
Loggo
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
152
Ort
Waldmohr
Vollautomat
Saeco Odea go und Giro , Saeco talea ring und plus, Saeco Talea Touch, Saeco Incanto usw.
Hallo,
nach welcher Anleitung bist du vorgegangen?
Wenn das Mahlwerk laut geworden ist und es hat einen defekt besteht natürlich auch die Möglichkeit das es sich eventuell auch schwer zerlegen lässt da ja etwas nicht stimmt.
 
  • Mahlwerk zerlegen, lässt sich jedoch nicht drehen Beitrag #3
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.248
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Hast Du die Welle der Verstellung, beim Versuch den Zahnkranz zu drehen, auch nach unten gedrückt?
 
  • Mahlwerk zerlegen, lässt sich jedoch nicht drehen Beitrag #4
0
00Odea
Teetrinker
Dabei seit
20.10.2014
Beiträge
3
Ja ich hab die verstellung nach unten gedrückt. Die bohnen sind alle raus und so weit wie man ohne zerlegen konnte ist auch alles sauber. Ich hab das mahlwerk sogar vom motor getrennt um auszuschließen das es die welle vom motor ist. Es bewegt sich einfach keinen millimeter.

Binnach der reinigungs und einstellungsanleitung hier aus dem forum vorgegangen.
 
  • Mahlwerk zerlegen, lässt sich jedoch nicht drehen Beitrag #5
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.248
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Also Welle runterdrücken, gedrückt halten und großes Zahnrad gegen den Uhrzeigersinn ca 1/4 Umdrehung drehen. Danach muß es nach oben rausgezogen werden .
 
  • Mahlwerk zerlegen, lässt sich jedoch nicht drehen Beitrag #6
0
00Odea
Teetrinker
Dabei seit
20.10.2014
Beiträge
3
Das hab ich verstanden aber das Zahnrad lässt sich allerdings egal was ich tue auch bei runtergedrückter Welle nicht drehen.
 
  • Mahlwerk zerlegen, lässt sich jedoch nicht drehen Beitrag #7
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.248
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Mehr Kraft anwenden, wenn die lange nicht gedreht wurden backen sie gut fest!
 
Thema:

Mahlwerk zerlegen, lässt sich jedoch nicht drehen

Oben