Mahlwerk zieht keine Bohnen mehr, Es wird keine Fehler angezeigt

Diskutiere Mahlwerk zieht keine Bohnen mehr, Es wird keine Fehler angezeigt im ..:: Xelsis SM-Modelle ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen ich brauche eure Hilfe. weiß nicht mehr weiter und bin so langsam auf Kaffeeentzug. Eines Morgens bin ich wach geworden und...
  • Mahlwerk zieht keine Bohnen mehr, Es wird keine Fehler angezeigt Beitrag #1
K
kompo88
Teetrinker
Mechanikkenntnisse vorhanden
Gelernter Industriemechaniker
Messgerät vorhanden
nein
Genaue Bezeichnung der Maschine
Xelsis Saeco SM 7580
Hallo zusammen

ich brauche eure Hilfe. weiß nicht mehr weiter und bin so langsam auf Kaffeeentzug.
Eines Morgens bin ich wach geworden und drückte auf den Knopf und es passiert folgendes: siehe Video.
Die Maschine zieht irgendwie keine Bohnen mehr. Habe das Mahlwerk komplett zerlegt und gereinigt. außerdem habe ich den Motor auf funktion getestet. Die schnecke dreht.
Habe noch einen weiteren Motor bestellt bei Komtra. auch damit hat es nicht funktioniert
Jetzt weiß ich leider nicht mehr weiter. Hat jemand eine Idee was es sein könnte? Vielleicht eine Sicherung oder so. Kann man ein Diagnose gerät anschließen?

Werden weitere Infos benötigt, so lasst es mich wissen. Freue mich jetzt schon auf Hilfe:)

Anhänge
  • Saeco SM 7580.mp4
    2,2 MB
  • Mahlwerk zieht keine Bohnen mehr, Es wird keine Fehler angezeigt Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Das Video geht leider nicht abzuspielen. Daher meine Frage, dreht sich die Bohneneinzugschnecke und wenn ja auch richtig herum? Wenn sie sich nicht dreht gehe ich vom einem gebrochenen unteren Mahlscheibensupport aus. Wenn falsch herum, dann Kabel am Motor vertauscht. Weiß gehört nach oben!

• Mahlwerk zieht keine Bohnen mehr, Es wird keine Fehler angezeigt Beitrag #3
K
kompo88
Teetrinker
Ich dreh mal nen neues video und lade es heute nachmittag hoch :)
aber die maschine wurde ja erst nicht geöffnet und es kam dieses geräusch. von daher waren die Kabel ja auch richtig angeschlossen.
kann das ein software fehler sein oder kann es sein weil die Maschine jetzt 3 jahre alt ist, das die das so programmiert haben?

• Mahlwerk zieht keine Bohnen mehr, Es wird keine Fehler angezeigt Beitrag #4
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Es lag vielleicht eine Verstopfung vom Pulvertrichter vor, dann hast Du alles zerlegt, gereinigt und danach falsch herum angeschlossen? Oder der untere Mahlscheibensupport ist gebrochen. Programmiert hat da keiner etwas.

• Mahlwerk zieht keine Bohnen mehr, Es wird keine Fehler angezeigt Beitrag #5
K
kompo88
Teetrinker
so hier mal ein video

Anhänge
  • Saeco SM 7580.zip
    2,2 MB · Aufrufe: 14
  • Mahlwerk zieht keine Bohnen mehr, Es wird keine Fehler angezeigt Beitrag #6
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Mahlscheiben support gebrochen

Thema:

Mahlwerk zieht keine Bohnen mehr, Es wird keine Fehler angezeigt

Oben