Mahlwerk zusammenbauen Royal Cappuccino

Diskutiere Mahlwerk zusammenbauen Royal Cappuccino im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden...
  • Mahlwerk zusammenbauen Royal Cappuccino Beitrag #1
unserherrweber
unserherrweber
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Royal Cappuccino
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: bisschen Mechanik, null Elektronik
- Messgerät vorhanden:nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Royal Cappuccino

• Mahlwerk zusammenbauen Royal Cappuccino Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo,
wilkommen im forum,

gehe ich richtig der annahme das die anleitung fürs mahlwerk gesucht wird,dann
schau bitte das durch,
einstellung u.pflege mahlwerk

sowie auch die seite von autor : andreas fries an sehr gut alles beschrieben und auch bebildert,
faq zu kaffeevollautomaten

• Mahlwerk zusammenbauen Royal Cappuccino Beitrag #3
unserherrweber
unserherrweber
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Royal Cappuccino
Hallo zusammen, ich bin neu hier und muss erstmal verstehen wie das hier funktioniert....

Ich hab folgendes Problem: Es ist unbeabsichtigt Wasser in das Mahlwerk gekommen. Ich habe den Vorratsbehälter abgebaut und leider erst zu spät erfahren, wie man die obere Mahlscheibe abbaut. Also habe ich die zentrale (vertikale) Schraube gelöst, die nach unten in Richtung Motor geht. Habe nicht gewusst, dass diese ein Linksgewinde hat und habe sie also verkehrtherum gedreht und dabei das Gewinde kaputgemacht. Dazu sind mir die drei Federn und Kugeln entgegengeschnaltzt (mit denen ich nicht gerechnet hatte)....Interessanterweise sind die Ausfräsungen für diese Federn zum Teil bedeckt von drei kleinen Gummisegmenten (sodass ich die Federn garnicht richtig in die halbrunde Ausfräsung einstellen kann) und zudem ist der Abstand dieser Ausfräsungen im Durchmesser größer als die 3 Bohrungen des Teiles, was ich da wieder draufsetzen müsste. D.h. die Federn müssten etwas nach innen verbogen werden, damit sie die Aufnahmebohrungen treffen.
Also habe ich 3 Probleme:

1. Wie bekomme ich Zugang zu dem Plastikteil, dessen Gewinde ich vermurkst habe?
2. Kann man dieses Plastikteil kaufen und austauschen?
3. Wie um Gottes Willen bringe ich die Federn und Gummistücke wieder in die richtige Position?

Muss ich reuemütig und kleinlaut zum Fachmann gehen oder kann mir jemand einen Tipp geben und mich seelisch und moralisch wieder aufbauen?
Ich mach derweil mal'n Tee...

• Mahlwerk zusammenbauen Royal Cappuccino Beitrag #5
unserherrweber
unserherrweber
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Royal Cappuccino
Hallo Majolika, erstmal tausend Dank für die hilfreichen Info's. Jetzt kapier ich wenigstens ein bisschen mehr. Denke, ich habe die Teile nun richtig zusammengesetzt. Ein Problem bleibt: Die Schraube der Einzugsschnecke mit Linksgewinde greift nicht mehr, weil ich sie verkehrt herum aufschrauben wollte. Dabei habe ich dort, wo sie greifen sollte, das Plastik abgeschert. Das sind vielleicht grad mal 5mm. Tiefer unten greift sie, dazu müsste sie aber länger sein. Also, entweder ich finde eine Schraube diesen Gewindes und Durchmessers mit Linksgewinde, die 5-10mm länger ist oder ich muss das untere Plastikteil austauschen. (Falls es das gibt und nicht fest mit dem Motor verbunden ist). Was meinst Du?

• Mahlwerk zusammenbauen Royal Cappuccino Beitrag #6
unserherrweber
unserherrweber
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Royal Cappuccino
und um an dieses Teil heranzukommen muss wohl die ganze Verkleidung runter?

Thema:

Mahlwerk zusammenbauen Royal Cappuccino

Oben