Mahlwerkeinstellungrasterkugel...weg

Diskutiere Mahlwerkeinstellungrasterkugel...weg im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Moin, meine Cafe Crema mahlt sehr grob und der Kaffee ist ne dünne Plörre HEUL Aktuell suche ich z.B. nach nem Bildchen von der...
  • Mahlwerkeinstellungrasterkugel...weg Beitrag #1
D
Don_Koni
Teetrinker
Dabei seit
27.02.2018
Beiträge
22
Moin, meine Cafe Crema mahlt sehr grob und der Kaffee ist ne dünne Plörre HEUL
Aktuell suche ich z.B. nach nem Bildchen von der Mahlwerkeinstellungsrasterkugel und was dazu gehört, ist mir irgendwie flöten gegangen als ich das am Sonntag versucht habe zu reinigen und zu schauen warum der Kaffee so dünn und die Reste in der Pad Lade nur sehr grob gemahlen ist. Jetzt verstellt sich das Einstellrad für den Mahlgrad von selbst.
Oder bin ich auf der falschen Fährte?
 
  • Mahlwerkeinstellungrasterkugel...weg Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo
schau in der teile zeichnung auf seite 8 nr.53 hier ist eine kugel ø 3,2mm im einstellring,
ist die vorhanden? was auch von bedeutung ist,sind die mahlsteine die können stumpf werden,
und sollten bei einer mahlleistung von ca.15tausend bezügen ersätzt werden.siehe anhang.

ps:in der anleitung sind die einstellungen nur für neue mahlstein ausgelegt.
 
Anhänge
  • Teile Nr. ---Zeichnung.pdf
    508,8 KB · Aufrufe: 18
  • Revisions Anleitung .pdf
    1,2 MB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
  • Mahlwerkeinstellungrasterkugel...weg Beitrag #3
D
Don_Koni
Teetrinker
Dabei seit
27.02.2018
Beiträge
22
Hallo
schau in der teile zeichnung auf seite 8 nr.53 hier ist eine kugel ø 3,2mm im einstellring,
ist die vorhanden?.
Die Kugel müsste also unter dem Ring Nr. 50 sein, den aber bekomme ich schon nicht ab,20180228_145244.jpg
 
  • Mahlwerkeinstellungrasterkugel...weg Beitrag #4
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
erst die weisse kunstopf-schnecke ab,(ist links gewinde) dann den mahlkegel,und zum schluss kommt
der support.schau in die teile-zeichnug nr.7 hier ist es sehr gut in der explosionszeichnung zu sehen.
teile sind mit nr. u.pos.versehen, und stehen in der artikelbeschreibung.

https://www.kaffeetechnik-shop.de/saeco-kugel-32-inox
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Mahlwerkeinstellungrasterkugel...weg Beitrag #5
D
Don_Koni
Teetrinker
Dabei seit
27.02.2018
Beiträge
22
Alles bestens Danke, habe das Teil jetzt auseinander. Morgen mach ich weiter.
 
  • Mahlwerkeinstellungrasterkugel...weg Beitrag #6
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
unten in 55 ist die feder und kugel. bis dann.
 
Anhänge
  • upload_2018-2-28_15-55-47.png
    upload_2018-2-28_15-55-47.png
    33,7 KB · Aufrufe: 14
  • Mahlwerkeinstellungrasterkugel...weg Beitrag #8
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
!!!!was ist damit,bitte lesen.!!! und bild vergrössern,
Aktuell suche ich z.B. nach nem Bildchen von der Mahlwerkeinstellungsrasterkugel und was dazu gehört, ist mir irgendwie flöten gegangen als ich das am Sonntag versucht habe zu reinigen und zu schauen warum der Kaffee so dünn
 
  • Mahlwerkeinstellungrasterkugel...weg Beitrag #9
D
Don_Koni
Teetrinker
Dabei seit
27.02.2018
Beiträge
22
Danke für Deine Hilfe, Feder war da aber Kugel nicht. Habe beides bestellt da mir die vorhandene Feder doch sehr hart vor kommt.
 
  • Mahlwerkeinstellungrasterkugel...weg Beitrag #10
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
in der vergrößerung hab ich es gesehen,

kein thema,speicher dir die seiten oben im beitrag #2 von mir ab,evtl.auf ein daten-stick.
und so kannst immer wieder drauf zugreifen.
 
  • Mahlwerkeinstellungrasterkugel...weg Beitrag #11
D
Don_Koni
Teetrinker
Dabei seit
27.02.2018
Beiträge
22
Habe mich jetzt entschlossen die Maschine noch etwas weiter zu zerlegen und komplett zu überholen soweit das machbar ist da mir der Boiler auch sehr undicht erscheint. siehe Bilder, die Mahlteile scheine aber noch ok zu sein oder?
Gibt es den Dichtungssatz für den Boiler auch mit rostfreien Schrauben?
20180301_115735.jpg 20180301_115639.jpg 20180301_115735.jpg 20180301_115639.jpg 20180301_115420.jpg
 
Anhänge
  • 20180301_115416.jpg
    824,5 KB · Aufrufe: 2
  • Mahlwerkeinstellungrasterkugel...weg Beitrag #13
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
wenn schon du dich schon zum komplett überholen entschiedest,dann schmeiß den ollen boiler raus.
ein boiler j heizt auch viel schneller auf.schau auf der platine nach,was für eine nr.sie hat.
schau die mahlsteine mit einer lupe an,das was ich da sehe,sind recht viele macken an den schneiden.
Gibt es den Dichtungssatz für den Boiler auch mit rostfreien Schrauben?
ja sind im handel.

eine sehr gute entscheidung mit dem boiler j,schau erst nach der platine!

unten links steht die p-nr.
 
Anhänge
  • vienna pla..JPG
    vienna pla..JPG
    150,2 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
  • Mahlwerkeinstellungrasterkugel...weg Beitrag #14
D
Don_Koni
Teetrinker
Dabei seit
27.02.2018
Beiträge
22
Sorry
Was meinst Du was soll auf welcher der Platine draufstehen? Meinst Du die Platine hinter dem Bedienfeld? Da ist ein kleiner Aufkleber drauf auf dem steht
V2.06/0662 und darunter 1.8.156 7458/2
Ach so und was meinst Du mit Boiler J?
 
  • Mahlwerkeinstellungrasterkugel...weg Beitrag #15
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
klick auf den anhang,klick die bedienplatte runter,
links steht die patinen nr.
 
  • Mahlwerkeinstellungrasterkugel...weg Beitrag #16
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Was meinst Du was soll auf welcher der Platine draufstehen?
welche platine ist verbaut? eine M5AVV1-8 oder M5AVV1-13 -oder 13a?

bei den platine mit M5AVV1-1 bis glaube-9 endungen muß ein zusätzlicher widerstand ein gelötet werden,
hier kann es zu temperatur problemen kommen,sprich kaffee wird nicht warm genug.

die temperaturregelung bei den älteren platinen (Aluboiler) wie deiner,war anders, das würde dann nicht mehr stimmen.
Ach so und was meinst Du mit Boiler J?
der heißt boiler j .
aber ein sehr gute entscheidung,habe mein alle so umgebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Mahlwerkeinstellungrasterkugel...weg Beitrag #17
D
Don_Koni
Teetrinker
Dabei seit
27.02.2018
Beiträge
22
Mist, ich habe natürlich genau die Platine die Du nicht aufführst... rauch
M5SVV1-1
 
Anhänge
  • 20180301_134845.jpg
    20180301_134845.jpg
    238,7 KB · Aufrufe: 13
  • Mahlwerkeinstellungrasterkugel...weg Beitrag #18
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
sollte aber so auch machbar sein,oder such nach einer in der du kein zusätzlicher widerstand einlöten mußt.
also alles ab M5SVV1 -10
achte nur bei der neuen platine darauf das sie ein steuer - relais hat,du hast eine cafe crema SUP018CR
mit einem zusätzlichem durchlauferhitzer für dampf,siehe seite 3 --- hier ---oder.
 
  • Mahlwerkeinstellungrasterkugel...weg Beitrag #19
D
Don_Koni
Teetrinker
Dabei seit
27.02.2018
Beiträge
22
Genau die habe ich, laut Vertreiber der Edelstahlboiler passt der da nicht, jetzt suche ich eine die bezahlbar ist und in die ich falls der Boiler irgendwann hochgeht ich den dann einbauen kann
 
  • Mahlwerkeinstellungrasterkugel...weg Beitrag #20
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
kannst ja evtl. -- hier -- mal anfragen was das für eine platine M5SVV1- nr ist,
handy : 0179-78 31 00 1
fon :+49 (0) 77 32 820 098
 
Thema:

Mahlwerkeinstellungrasterkugel...weg

Oben