Mahlzeit 10 Jahre alt

Diskutiere Mahlzeit 10 Jahre alt im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: nein -...
  • Mahlzeit 10 Jahre alt Beitrag #1
C
Chrissi1178
Teetrinker
Vollautomat
saeco royal cappuccino
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: nein
- Messgerät vorhanden: nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine:royal Cappuccino

• Mahlzeit 10 Jahre alt Beitrag #2
C
Chrissi1178
Teetrinker
Vollautomat
saeco royal cappuccino
Seit ein paar Tagen spinnt unsere Maschine. Mahlzeit blockiert. Ausgetrickst. Ging kurz. Heute totales Ende. Mahlwerk auseinander genommen und gereinigt. Wieder eingebaut. Geht nicht. Die Maschine ist jetzt knapp 10 Jahre alt. Was kann damit sein??

• Mahlzeit 10 Jahre alt Beitrag #3
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo,
ist auch der mahlwerksschacht gereinigt worden,achte auf verklebungen so kann der
schacht nicht richtig öffnen oder schliessen.schau auch gleich nach dem microschalter
unter der spule vom klopfdosierer.

--- bild dosierer ---

er kann mit kaffeemehl (staub) seine schaltfähigkeit verlieren,so des es nicht mehr korrekt
arbeitet. evtl. neuen einbauen.

• Mahlzeit 10 Jahre alt Beitrag #4
C
Chrissi1178
Teetrinker
Vollautomat
saeco royal cappuccino
Wir haben ein neues Mahlwerk bestellt. Und da die Maschine ja schon 10 Jahre alt ist dachte ich mir ich kauf mir eine neue Saeco. Dann haben wir die alte als Ersatz falls die Neue mal ausfällt. Es ist eine Saeco Moltio geworden. Jetzt kommt die nächste Frage. Kann man bei Dieser genauso viel selbst reparieren wie bei der royal Cappuccino???

• Mahlzeit 10 Jahre alt Beitrag #5
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
im prinzip schon,nur ist deine royal cappuccino ein sehr ausgereifte maschine,die es immer
wert ist,bei etwas guter pflege am leben erhalten zu werden.

• Mahlzeit 10 Jahre alt Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Jetzt kommt die nächste Frage. Kann man bei Dieser genauso viel selbst reparieren wie bei der royal Cappuccino???

Nein, für die Royal Cappuccino hat sich in ca. 15 Jahren im Forum weit mehr Know-How angesammelt als in 2 Jahren für die Moltio. Es gibt im Forum bis heute nur 31 Moltio-Themen.

mfg
Harry

Thema:

Mahlzeit 10 Jahre alt

Oben