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RHaas
Teetrinker
- Dabei seit
- 16.08.2008
- Beiträge
- 5
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? JA
- Genaue Bezeichnung der Maschine Talea Giro (SUP032OR)
Zuerst wünsche ich allen einen schönen Abend.
Wir haben uns für unseren Pausenraum in unserem Unternehmen eine Saeco Talea Giro (SUP032OR) im Feb. 2008 gekauft. Es benutzen also ca. 20 Leute den KVA (..es ist bekannt dass diese Maschine keine Gewerbemaschine ist) und jeder trinkt durchschnittlich 2(in Worten ZWEI) Tassen Kaffee am Tag. Nun lief das Gerät bis letzten Freitag einwandfrei (am Anfang zwar das Entlüften Problem mittlerweile nicht mehr), dann ging der Malwerks Motor kaputt und zwar wie auf einer anderen Thema schon beschrieben durch den defekt des "Preground Chute". Folglich war der gesamte Motor im Kaffeepulver gestanden. Bei der Überprüfung wurde festgestellt, dass der Anker des Motors beschädigt ist. Wir haben uns die Ersatzeile (Motor und Preground Chute) bestellt und heute eingebaut.
Bei der Inbetriebnahme verhielt sich das Gerät normal (Aufheizphase - Reinigunszyklus). Wenn man aber die Kaffeeausgabe drückt fangen die Warnsignale "Kaffeesatzbehälter voll" und "Entkalken" gleichzeitig zu blinken an und auf der Wahltaste "Opti-dose" leuchte die rechte Bohne auf.
Könnte mir bitte jemand sagen, welche Störmeldung das ist und ob es eine Codetabelle für die Talea Giro gibt.
Im voraus möchte im mich für die Mühe bedanken
RHaas
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? JA
- Genaue Bezeichnung der Maschine Talea Giro (SUP032OR)
Zuerst wünsche ich allen einen schönen Abend.
Wir haben uns für unseren Pausenraum in unserem Unternehmen eine Saeco Talea Giro (SUP032OR) im Feb. 2008 gekauft. Es benutzen also ca. 20 Leute den KVA (..es ist bekannt dass diese Maschine keine Gewerbemaschine ist) und jeder trinkt durchschnittlich 2(in Worten ZWEI) Tassen Kaffee am Tag. Nun lief das Gerät bis letzten Freitag einwandfrei (am Anfang zwar das Entlüften Problem mittlerweile nicht mehr), dann ging der Malwerks Motor kaputt und zwar wie auf einer anderen Thema schon beschrieben durch den defekt des "Preground Chute". Folglich war der gesamte Motor im Kaffeepulver gestanden. Bei der Überprüfung wurde festgestellt, dass der Anker des Motors beschädigt ist. Wir haben uns die Ersatzeile (Motor und Preground Chute) bestellt und heute eingebaut.
Bei der Inbetriebnahme verhielt sich das Gerät normal (Aufheizphase - Reinigunszyklus). Wenn man aber die Kaffeeausgabe drückt fangen die Warnsignale "Kaffeesatzbehälter voll" und "Entkalken" gleichzeitig zu blinken an und auf der Wahltaste "Opti-dose" leuchte die rechte Bohne auf.
Könnte mir bitte jemand sagen, welche Störmeldung das ist und ob es eine Codetabelle für die Talea Giro gibt.
Im voraus möchte im mich für die Mühe bedanken
RHaas