Maschine läuft nur beim entkalken aus und Wasser unter der Auffangschale

Diskutiere Maschine läuft nur beim entkalken aus und Wasser unter der Auffangschale im ..:: Royal SUP 044/060B/ HD89xx/ NEW Royal 9J ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen Problem 1 Seit neusten läuft meine Maschine beim entkalken aus aber erst beim Spülen. Das Wasser läuft linke Seite hinten aus ca...
  • Maschine läuft nur beim entkalken aus und Wasser unter der Auffangschale Beitrag #1
M
Magic30
Teetrinker
Dabei seit
28.08.2008
Beiträge
12
Mechanikkenntnisse vorhanden
nein
Messgerät vorhanden
nein
Genaue Bezeichnung der Maschine
Saeco Royal Gran Crema
Hallo zusammen

Problem 1
Seit neusten läuft meine Maschine beim entkalken aus aber erst beim Spülen. Das Wasser läuft linke Seite hinten aus ca 0.5 liter.Wenn ich danach Kaffee beziehe funktioniert sie wieder ganz normal.

Problem 2
Wenn ich das Gerät einschalte und anfängt zu spülen dauert es ca 5-8 Sekunden bis Wasser kommt. Die Pumpe hört sich auch sehr gequält am Anfang an.
Es kommt auch sehr wenig Spülwasser raus.


Problem 3

Ich habe immer Wasser unter der Abtropfschale. Das muss aber mit der Spülung zusammen hängen weil nach dem Kaffeebezug kein Wasser darunter ist.
Ich finde auch das viel Wasser in der Abtropfschale ist.

Das Gerät war schon 3 mal zur Reparatur in 2 verschieden Geschäften aber es wurden nur Dichtungen getauscht.

Hat jemand eine Idee was kaputt sein könnte ?

Wurde auch schon mehrmals entkalkt mit dem Eilix entkalker.
 
  • Maschine läuft nur beim entkalken aus und Wasser unter der Auffangschale Beitrag #2
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Das hört sich nach Multifunktionsventil an, ich hatte aber auch schon Undichtigkeiten an den Boilerschläuchen. Versuche mal die Maschne offen zu betreiben dann siehst vielleicht wo das Wasser herkommt
 
  • Maschine läuft nur beim entkalken aus und Wasser unter der Auffangschale Beitrag #3
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.204
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Bei diesem Typ kannst Du getrost erstmal alle Schlauchschellen richtig zudrücken. Die stehen alle halb offen und die Schläuche schütteln sich schön locker weil die Maschine keinen Membranedruckregler hat. Zudem dürftest Du ein Problem am Entlastungsventil haben. Wenn du die Blende vorne links abbaust, kannst du ggf. schon reinschauen. Das Ventil sitzt genau dahinter.
 
Thema:

Maschine läuft nur beim entkalken aus und Wasser unter der Auffangschale

Oben