Maschine mahlt, aber es kommt kein Wasser. Entlüften gefordert und funktioniert

Diskutiere Maschine mahlt, aber es kommt kein Wasser. Entlüften gefordert und funktioniert im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ...
  • Maschine mahlt, aber es kommt kein Wasser. Entlüften gefordert und funktioniert Beitrag #1
T
ThomsonK70
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Incanto Deluxe
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Mechanik okay, Elektronikkenntnisse Null
- Messgerät vorhanden ? Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Incanto Deluxe S

Hallo Allerseits,

seit heute morgen verweigert meine Maschine den Dienst. Sie mahlt die Bohnen und scheint auch Wasser ziehen zu wollen. Danach passiert aber nichts, außer dass auf dem Display "Entlüften" zu lesen ist. Das kann ich auch durchführen, es kommt also Wasser raus. Ich habe dutzende ähnliche Themen hier gefunden, aber kein identisches mit meinem Problem hier.
Hat jemand eine Idee, wo ich nach der Ursache suchen muss?
Danke vorab,
ThomsonK70

• Maschine mahlt, aber es kommt kein Wasser. Entlüften gefordert und funktioniert Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Der Fehler "Entlüften" wird vom Flowmeter ausgelöst. Entkalke die Maschine zuerst sehr, sehr gründlich mit einem Entkalker auf Amodosulfonbasis.
Wenn das erfolglos bleibt, muss das Flowmeter untersucht werden.

Ich habe dutzende ähnliche Themen hier gefunden, aber kein identisches mit meinem Problem hier.
Das mag ich kaum glauben.

mfg
Harry

• Maschine mahlt, aber es kommt kein Wasser. Entlüften gefordert und funktioniert Beitrag #3
T
ThomsonK70
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Incanto Deluxe
Hi hmilbradt,

okay, danke. Ich werde es mal mit Entkalken probieren.
Kann sein, dass es identische problembeschreibungen gibt, dann habe ich sie nur nicht gefunden.

Grüße,
ThomsonK70

• Maschine mahlt, aber es kommt kein Wasser. Entlüften gefordert und funktioniert Beitrag #4
T
ThomsonK70
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Incanto Deluxe
Hallo Harry,

Entkalken hat das Problem gelöst. Manchmal ist es so einfach ;-)
Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe.

VG
ThomsonK70

Thema:

Maschine mahlt, aber es kommt kein Wasser. Entlüften gefordert und funktioniert

Oben