Maschine offen, was tun?

Diskutiere Maschine offen, was tun? im Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung) Forum im Bereich *** Allgemein***; Hallo, seit knapp fünf Jahren habe ich eine Siemens TC55022/01 (Saeco Stratos) und noch nie hatte ich ein Problem damit gehabt (ca. 8120 Bezüge)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Maschine offen, was tun? Beitrag #1
A
AndyN
Teetrinker
Dabei seit
21.09.2004
Beiträge
2
Hallo,
seit knapp fünf Jahren habe ich eine Siemens TC55022/01 (Saeco Stratos) und noch nie hatte ich ein Problem damit gehabt (ca. 8120 Bezüge). Siliconfett hat die Brühgruppe auch noch nie gesehen (die Bedienungs- und Wartungsanleitung liest man ja eh erst wenn etwas nicht funktioniert). Neuerdings ist aber irgendetwas undicht. Ich habe links durch die Schlitze gespäht und den Verdacht, dass das Dampf/Wasser Ventil defekt ist. Dank dieser super Webseite konnte ich die Maschine problemlos öffnen. Das Ventil werde ich bei Siemens bestellen. Jetzt aber meine eigentliche Frage. Wenn ich die Maschine schon offen habe könnte man ja mal ein bisschen reinigen, warten, schmieren, austauschen, etc……. (z.B. die Wasserschläuche vom Wassertank zum Durchlauferhitzer sehen ziemlich vergammelt aus, da ist eine komische Substanz drin). Was könnt ihr mir denn empfehlen zu tun?

Cu AndyN
 
  • Maschine offen, was tun? Beitrag #2
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Hallo Andy,
zuerst die undichte(n) Stellen einwandfrei orten (wo tritt im Betrieb Wasser aus)!
Über den Siemens Ersatzteil-Service kann jeder Schlauch usw. identifiziert und geordert werden!
 
  • Maschine offen, was tun? Beitrag #3
Black Sheep
Black Sheep
Espressotrinker
Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
813
Ort
Freystadt
Vollautomat
Jura GIGA 5 Pianoblack/Chrom Zuhause, Jura GIGA X3 Büro und ca. 60 weitere
Hallo,

wenn die Schläuche nur inwändig verschmutzt sind und sonst
in Ordnung, kannst Du sie auch mit Hilfe von heißem Wasser
und einem Pfeifenreiniger säubern.
Eventuell ist es nötig den Pfeifenreiniger mit einem Seil oder
einem Draht durchzuziehen.
Aber paß´ unbedingt auf, daß weder der Draht noch der
Pfeifenreiniger an der Innenseite des Schlauchs hängen bleibt.
Wenn Du den Schlauch beim Reinigen beschädigst, mußt Du ihn
unbedingt austauschen, da er sonst evtl. den Druck nicht mehr
aushält!

Ciao
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Maschine offen, was tun?

Oben