Frage Maschine ohne Funktion

Diskutiere Maschine ohne Funktion im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Maschine ohne Funktion Beitrag #1
H
HOT60
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ?Ja
- Genaue Bezeichnung der MaschineRoyal Professional SUP16 RE

Hallo.

Nachdem ich die BG gereinigt und die Maschine inspiziert und nichts auffälliges gefunden habe, sah es ganz gut aus. Also Stecker rein und angeschaltet. Die Maschine lief die Routine durch, dann Meldung im Display: Entlüften/ Entkalken. Maschine entlüftet. Danach Meldung:Entkalken/Betriebsbereit. Durgol in den Wassertank und das Entkalkungsprogramm gestartet. Aus dem Heisswasserhahn kam heisses Wasser und das Programm schien zu laufen.
Ich bin dann ca. 10 Min. raus und dann war das Display dunkel und Wasser im Auffangbehälter. Maschine reagierte auch auf betätigen des Netzschalter nicht mehr. Nach öffnen des Gehäuses innen keine feuchten Stellen und keine Auffälligkeiten. Die Sicherungen scheinen OK.

Was ist denn da passiert und was ist zu tun?

Für den Support schon mal vielen Dank.

• Maschine ohne Funktion Beitrag #2
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
gute frage was da passiert ist,können mehrere ursachen sein wenn die maschine einfach so aussteigt,wenn der fi schutzschalter im haus nicht geflogen ist, schliesse ich einen erdungsschluss aus,es könnte eine Überhitzung stattgefunden haben so das der thermostat ausgelöst hat ,in dem fall wäre die heizungsansteuerung defekt,desweiteren können kalkablagerungen auf der platine den ausfall beschert haben was ich für utopisch halte, aber bei saeco ist nichts unmöglich, oder einfach der thermosensor abgeraucht oder der türschalter nicht richtig geschlossen(türe springt ja auch manchmal auf) oder der trafo hat sich verabschiedet und und und

• Maschine ohne Funktion Beitrag #3
H
HOT60
Teetrinker
Danke für deine Antwort.

Es wäre klasse, wenn ich wissen würde wo welche Spannung anliegen muß. Gibt es da Infos oder Hilfe?

• Maschine ohne Funktion Beitrag #4
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
eine troubleshooting liste gibt es leider nicht es sei den du erstellst eine ;)
an sämtlichen signalkreisen liegen 5 volt an (kleine stecker)
an der platine liegen 230v an bis zum trafo

• Maschine ohne Funktion Beitrag #5
H
HOT60
Teetrinker
Danke bikermaex.

Gut, dann werde ich mich mal ans Werk machen.

Für weitere Tipps und Hinweise wäre ich dankbar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Maschine ohne Funktion

Oben