General Martok
Kaffeetrinker
- Dabei seit
- 06.07.2011
- Beiträge
- 54
- Vollautomat
- Royal Digital 2x Royal Prof. SUP 016
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?Mechanik ja Elektronik nein
- Messgerät vorhanden ? - Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Royal Cappuccino SUP 016
Hallo,
hab ich mir eine defekte Royal Cappuccino gekauft und kühn gedacht für wenig Geld eine noch bessere Maschine als meine alte Royal Digital von 1996 gekauft zu haben. Die Enttäuschung war dann groß. Es war nicht nur der Capucinatore deffekt wie angegeben sondern es ging gar nichts mehr. Maschine war extrem verdreckt und röhrt nach dem Einschalten sofort los, macht aber keinen Kaffee. Einmal hat es in der Nähre der Steuerelektronik oder Leistungselektronik leicht gequalmt und wenn man sie länger anläßt stinkt es verbrannt. Kaputt ist in jedem Fall das E-Ventil für Heißwasser. Da ist der Zylinder im Schwarzen Kasten oberhalb des Messingrohres direkt durchgebrochen. Das Testmodus kann man allerdings noch aufrufen.
Dann kommt Version 1.44
obere Zeilen dann: 56
untere Zeile: 129
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das laute Geräusch etwas mit dem defekten Magnetventil zu tun hat.
Es scheint einfach irgendwas anzulaufen und dann durchzudrehen (event. eine der beiden Pumpen?)
Hat jemand vieleicht eine Reparaturanleitung oder wenigstens einen Tipp?
Kann mir irgendjemand helfen??
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?Mechanik ja Elektronik nein
- Messgerät vorhanden ? - Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Royal Cappuccino SUP 016
Hallo,
hab ich mir eine defekte Royal Cappuccino gekauft und kühn gedacht für wenig Geld eine noch bessere Maschine als meine alte Royal Digital von 1996 gekauft zu haben. Die Enttäuschung war dann groß. Es war nicht nur der Capucinatore deffekt wie angegeben sondern es ging gar nichts mehr. Maschine war extrem verdreckt und röhrt nach dem Einschalten sofort los, macht aber keinen Kaffee. Einmal hat es in der Nähre der Steuerelektronik oder Leistungselektronik leicht gequalmt und wenn man sie länger anläßt stinkt es verbrannt. Kaputt ist in jedem Fall das E-Ventil für Heißwasser. Da ist der Zylinder im Schwarzen Kasten oberhalb des Messingrohres direkt durchgebrochen. Das Testmodus kann man allerdings noch aufrufen.
Dann kommt Version 1.44
obere Zeilen dann: 56
untere Zeile: 129
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das laute Geräusch etwas mit dem defekten Magnetventil zu tun hat.
Es scheint einfach irgendwas anzulaufen und dann durchzudrehen (event. eine der beiden Pumpen?)
Hat jemand vieleicht eine Reparaturanleitung oder wenigstens einen Tipp?
Kann mir irgendjemand helfen??