Maschine steht auf entlueften

Diskutiere Maschine steht auf entlueften im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, Studiere dieses Thema .... http://www.saeco-support-forum.de/royal-serie/22069-royal-coffee-bar-m6av10-m6bv1-7-a.html ... und besonders...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Maschine steht auf entlueften Beitrag #22
W
wstreer
Teetrinker
Meine Machine ist ein US Model Royal Professional Coffee Bar mit seitlichen Milchschaeumer. Somit nehme ich an dass diese Maschine identisch mit der Cappocino ist. Ich habe an den Jumpers nichts veraendert. Somit sollte ich mit dem Anschluss auf der Platine keine Probleme haben.
Sorry fuer die Verwirrung.
Soll ich nun nach einem zweiten FM suchen?

Danke

Wolfgang

• Maschine steht auf entlueften Beitrag #23
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Meine Machine ist ein US Model Royal Professional Coffee Bar
Dieses Modell hat es nie gegeben.
Ich habe schonmal drauf hingewiesen einfach abzulesen wie die Bezeichnung wirklich da steht.

Was bedeutet nun wieder US-Modell? 110V? Das wäre soweit egal.

Die Coffee Bar ist diejenige Modellvariante mit Festwasseranschluss. Cappuccino und Professional sind andere Modelle. Alle drei haben den seitlichen Milchschäumer, der innere Aufbau und natürlich besonders die Anschlussdetails der Platinen sind aber verschieden.

Ein 2. Flowmeter passt in die Maschine samt der zugehörigen 2. Pumpe gar nicht rein (Welche die Besonderheiten der Cappuccino bzw. früheren Professional sind) weil der Platz durch Druckminderer, Umschaltventil und Wassereinlassventil belegt wird, daher brauchst du danach auch nicht suchen.

Ist schon witzig, die Modellbezeichnung geheimhalten, nichtvorhandene Bauteile suchen, Geld für unnötige Ersatzteile ausgeben, von angeblichen Fehlermeldungen berichten die gar keine sind und trotzdem zu hoffen dass das helfen würde.

Befolge Harrys mittlerweile 2x gegebenen Ratschlag und die Maschine wird vermutlich laufen.

• Maschine steht auf entlueften Beitrag #24
W
wstreer
Teetrinker
Besten Dank fuer die Ironie. Ich mache dies natuerlich absichtlich und ich schmeisse auch gerne Geld zum Fenster raus.

Somit moechte ich eure Zeit nicht mehr verschwenden und verabschiede ich mich. Vielen Dank fuer die Hilfe.

Wolfgang :rolleyes:

• Maschine steht auf entlueften Beitrag #25
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Bitteschön, du hast doch hoffentlich nichts gegen den kleinen zusammenfassenden Dank für die dargebotene "Show" oder?

Viel Glück dass die Maschine jetzt funktioniert!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Maschine steht auf entlueften

Oben