Maschine zeigt dauernd im Display "Entlüften"

Diskutiere Maschine zeigt dauernd im Display "Entlüften" im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Saeco Vollautomaten. Er zeigt mir immer im Display an, dass ich das Gerät entlüften soll. Habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Maschine zeigt dauernd im Display "Entlüften" Beitrag #1
H
Holzkopf
Teetrinker
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Saeco Vollautomaten. Er zeigt mir immer im Display an, dass ich das Gerät entlüften soll. Habe ich auch gemacht, dennoch verschwindet diese Anzeige nicht. Nachdem ich dann ein wenig dieses Forum studiert habe und auf einige Hinweise gestoßen bin, habe ich eine neue Pumpe und ein neues Flowmeter eingebaut. Nach dem einbau musste ich feststellen, dass immer noch auf der Anzeige entlüften steht nachdem ich den Drehknopf wieder in die Ausgangsposition gedreht habe. Nach nochmaligen auf und zuschrauben des Geräts und kräftigem dücken am Drehknopf, ist mir aufgefallen, dass die Anzeige "Entlüften"im Display verschwindet und die Maschine normal arbeitet, aber es funktioniert nur einmal, danach ist wieder Schluss. Wenn ich dann am Supportventil den Druck wieder raus lasse und erneut die Maschine, wiederum mit kräftigem drücken, funktioniert es wieder, aber nur ein einziges mal. Jetzt meine Frage, kann es am Drehknopf liegen oder liegt ein anderes Problem vor? Bitte um Hilfe, ich bin am verzweifeln :mad:

Wie geschrieben, Pumpe und Flowmeter sind neu, angeschlossen ist auch alles korrekt. Entlüften funkioniert nur ein mal, dann muss der Druck am Supportventil raus gelassen werden damit es wieder funktioniert mit dem Entlüften. Heiswasser undDampf werden auch erzeugt, aber eben nur ein einziges mal :(

Bitte um Hilfe!

• Maschine zeigt dauernd im Display "Entlüften" Beitrag #2
H
Holzkopf
Teetrinker
Hallo nochmal, mir ist gerade nochmal beim Probieren aufgefallen, dass selbst der Druck bei der Dampferzeugung zu gering ist, sprich es entsteht kein richtiger Milchschaum. Sobald ich aber den Knopf wieder kräftig drücke von aussen und ihn dann mir Druck fest halte funktioniert es. Hilfeeeeee!

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Saeco Vollautomaten. Er zeigt mir immer im Display an, dass ich das Gerät entlüften soll. Habe ich auch gemacht, dennoch verschwindet diese Anzeige nicht. Nachdem ich dann ein wenig dieses Forum studiert habe und auf einige Hinweise gestoßen bin, habe ich eine neue Pumpe und ein neues Flowmeter eingebaut. Nach dem einbau musste ich feststellen, dass immer noch auf der Anzeige entlüften steht nachdem ich den Drehknopf wieder in die Ausgangsposition gedreht habe. Nach nochmaligen auf und zuschrauben des Geräts und kräftigem dücken am Drehknopf, ist mir aufgefallen, dass die Anzeige "Entlüften"im Display verschwindet und die Maschine normal arbeitet, aber es funktioniert nur einmal, danach ist wieder Schluss. Wenn ich dann am Supportventil den Druck wieder raus lasse und erneut die Maschine, wiederum mit kräftigem drücken, funktioniert es wieder, aber nur ein einziges mal. Jetzt meine Frage, kann es am Drehknopf liegen oder liegt ein anderes Problem vor? Bitte um Hilfe, ich bin am verzweifeln :mad:

Wie geschrieben, Pumpe und Flowmeter sind neu, angeschlossen ist auch alles korrekt. Entlüften funkioniert nur ein mal, dann muss der Druck am Supportventil raus gelassen werden damit es wieder funktioniert mit dem Entlüften. Heiswasser undDampf werden auch erzeugt, aber eben nur ein einziges mal :(

Bitte um Hilfe!

• Maschine zeigt dauernd im Display "Entlüften" Beitrag #3
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo Holzkopf,
Incanto Digital?
Was hast du für einen Erhitzer drin? Edelstahl DLH oder ALU-DLH?
Hast du mal richtig entkalkt?
Was zeigen die Impulse des Flowmeters im Diagnosemodus?
Grüsse
traebbe

In dem Fall würde ich mal richtig entkalken

• Maschine zeigt dauernd im Display "Entlüften" Beitrag #4
H
Holzkopf
Teetrinker
Danke schon mal im voraus für deine Bemühung traebbe.

Es ist eine Incanto de luxe S-Class Maschine und hat einen Edelstahl DLH.

Richtig entkalkt habe ich die Maschine bereits aber werde es nochmal machen, vielleicht bringt es ja was.

Des Weiteren habe ich kein blassen Schimmer wie ich in den Diagnosemodus komme damit ich mir die Impulse anzeigen lassen kann um es mitzuteilen was dabei rum gekommen ist :(

• Maschine zeigt dauernd im Display "Entlüften" Beitrag #5
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo Holzkopf,
bei dieser Maschine würde ich den Schlauch vom Edelstahl-DLH zum Supportventil mechanisch entkalken, mit Entkalker erreichst du das gewünschte Ergebnis wahrscheinlich nicht.
Dieser Schlauch ist sehr oft die Ursache, dass nichts mehr oder nicht mehr viel geht, da er einen sehr kleinen Querschnitt hat und sehr schnell verkalkt.
Dazu musst du die Maschine öffnen und den Schlauch ausbauen.

Grüsse
traebbe

• Maschine zeigt dauernd im Display "Entlüften" Beitrag #6
H
Holzkopf
Teetrinker
Danke traebbe,

werde den Schlauch mal rausnehmen und entkalken. Melde mich dann nochmal, falls es ein Erfolg gab oder nicht. :)

Gruß Holzkopf

• Maschine zeigt dauernd im Display "Entlüften" Beitrag #7
F
frauenpower
Teetrinker
Sobald ich aber den Knopf wieder kräftig drücke von aussen und ihn dann mir Druck fest halte funktioniert es. Hilfeeeeee!

hört sich nach abgenutzter Führungsnase der Ventilspindel an

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Maschine zeigt dauernd im Display "Entlüften"

Oben