dizzy1977
Kaffeetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Magic Comfort + SUP012DE
Hi !
Ich habe eine Magic Comfort + gekauft für den Partyraum eines Bekannten, die bei "Spülen Aufheizen" stehen bleibt.
Ich hatte das schon zweimal bei anderen Maschinen, da war es beide mal die Heizung im Boiler die nicht ging.
Hier scheint es aber was anderes zu sein. Die Heizschleifen im Aluboiler haben um 130ohm und die andere um 50ohm. Das scheint zu passen. Die an der Dampfschleife hat ebenfalls um 50Ohm.
Die beiden Temperatursensoren haben bei Raumtemperatur um 1900ohm.
Die Schmelzsicherungen haben Durchgang.
Im Testmenü kann ich die Dampfschleife sowie die Heizung vom Aluboiler aufheizen. Funktion in dem Sinn haben sie also. Ich habe sie nur kurz heizen lassen nicht das sie überhitzen.
Laut Anzeige im Menü hat sie folgende abgelesene Werte:
Temperatur 1 : 0 Grad
Temperatur 2 : 120 Grad
Der BT 700SW links neben dem BD 245C (sowie die beiden anderen BT 700SW auf der Rückseite des Kühlkörpers) haben vom mittleren Pin zum linken Pin unendlich Ohm auf 20K gemessen.
Wo liegt denn da der Hase im Pfeffer ?
MfG Alex
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Magic Comfort + SUP012DE
Hi !
Ich habe eine Magic Comfort + gekauft für den Partyraum eines Bekannten, die bei "Spülen Aufheizen" stehen bleibt.
Ich hatte das schon zweimal bei anderen Maschinen, da war es beide mal die Heizung im Boiler die nicht ging.
Hier scheint es aber was anderes zu sein. Die Heizschleifen im Aluboiler haben um 130ohm und die andere um 50ohm. Das scheint zu passen. Die an der Dampfschleife hat ebenfalls um 50Ohm.
Die beiden Temperatursensoren haben bei Raumtemperatur um 1900ohm.
Die Schmelzsicherungen haben Durchgang.
Im Testmenü kann ich die Dampfschleife sowie die Heizung vom Aluboiler aufheizen. Funktion in dem Sinn haben sie also. Ich habe sie nur kurz heizen lassen nicht das sie überhitzen.
Laut Anzeige im Menü hat sie folgende abgelesene Werte:
Temperatur 1 : 0 Grad
Temperatur 2 : 120 Grad
Der BT 700SW links neben dem BD 245C (sowie die beiden anderen BT 700SW auf der Rückseite des Kühlkörpers) haben vom mittleren Pin zum linken Pin unendlich Ohm auf 20K gemessen.
Wo liegt denn da der Hase im Pfeffer ?
MfG Alex