hmilbradt
Super-Mod
Aber welche Bauteile sind denn da genau betroffen ? Gibts einen Plan an den ich mich halten kann ?
Hallo,
Wie soll Dir jemand eine Skizze für die Temperaturregelung auf der Steuerplatine geben können, wenn er die Bezeichnung Deiner Platine nicht kennt ?
Die wenigen Bauteile zu einem Sensorkreis zusammenzufügen, kann nur jemand, der im Besitz der Platine ist oder scharfe, hochauflösende Fotos von beiden Seiten der Platine hat. Dieser Plan muß natürlich an der Platine überprüft werden.Im Sensorstromkreis gibt es ein paar Widerstände und Kondensatoren.
Mit der Leistungsplatine MCPPWRV03 wurden von Saeco Steuerplatinen der Serie MCPCPUV xx verwendet. Sie arbeiten nach meinen Infos mit einem ATmega103-Mikroprozessor und analoger Temperaturmessung. Die Meßkreise scheinen nach Fotos völlig getrennt zu sein. Also Vergleichmessungen zwischen beiden sind möglich. Eine Schwachstelle in jedem Meßkreis ist der kleine Pufferkondensator der Meßspannung (durch Feinschluß).
Leider macht sich kaum jemand im Forum die Mühe Schaltplanskizzen zu erstellen, nur sehr viele rufen schon im ersten Posting nach Schaltplänen und Anleitungen, um schon ausgemusterte Maschinen bequem reparieren zu können.
Du könntest eine Skizze für die Steuerplatinen der Serie MCPCPUV xx machen und ins Forum laden.
mfg
Harry