Frage MC+ - Gespeicherte Wassermenge ändert sich selbstständig

Diskutiere MC+ - Gespeicherte Wassermenge ändert sich selbstständig im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Markus, hast auch schon mal an eine neue pumpe gedacht ---- schau hier rein --- kontrolliere auch pumpen kugel kleiner siehe unten anhang.
  • MC+ - Gespeicherte Wassermenge ändert sich selbstständig Beitrag #21
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.974
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo Markus,
hast auch schon mal an eine neue pumpe gedacht ---- schau hier rein ---
kontrolliere auch pumpen kugel kleiner siehe unten anhang.
 
Anhänge
  • Anleitung_Pumpe_Autor=Gerti und Majolika-1.pdf
    2,1 MB · Aufrufe: 6
  • MC+ - Gespeicherte Wassermenge ändert sich selbstständig Beitrag #22
S
Sturmvogel
Kaffeetrinker
Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
318
Ort
Südhessen
Vollautomat
Magic Comfort + (SUP12DER)
kontrolliere auch pumpen kugel kleiner siehe unten anhang.

Ich hatte im April auch die Pumpe zerlegt und auch hier war mMn alles in Ordnung.
Dieses Phänomen beobachte ich jetzt bereit ca. 6 Jahre. Wenn die Tassenfüllmenge abnimmt dann muss ich sie idR 1x neu programmiere. Wenn dann die BG mal wieder kpl. zerlegt und gereinigt wurde, dann läuft meistens die erste Tasse über und das ist für mich das Signal eine Neuprogrammierung aller Tassenfüllmengen vorzunehmen :)

Das Problem ist ja weiter so nicht schlimm und mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt. Es ist immer exakt der gleiche Ablauf...;)
 
  • MC+ - Gespeicherte Wassermenge ändert sich selbstständig Beitrag #23
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.974
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
  • MC+ - Gespeicherte Wassermenge ändert sich selbstständig Beitrag #24
S
Sturmvogel
Kaffeetrinker
Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
318
Ort
Südhessen
Vollautomat
Magic Comfort + (SUP12DER)
  • MC+ - Gespeicherte Wassermenge ändert sich selbstständig Beitrag #25
S
snapstick
Teetrinker
Dabei seit
11.01.2009
Beiträge
29
Ort
cotonou
Vollautomat
alles was mit saeco zu tun hat
Hallo
Das kenne ich von verschiedenen MAschinen.
Ursache war immer der Flowmetereingang.
Da setzen sich vor dem 1 mm Loch Fremdstoffe ab. Meistens ist es Kaffeemehl oder eine gebrochene Bohne die durch den Vorfilter mit durchgeht. Manchmal sieht man diese Fremdstoffe nicht, von daher mit einer Nadel prüfen.

Gruß
Lothar
 
Thema:

MC+ - Gespeicherte Wassermenge ändert sich selbstständig

Oben