Mein Automat macht weiterhin probleme...

Diskutiere Mein Automat macht weiterhin probleme... im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, war hier eine weile nicht mehr aktiv und mein altes Thema ist in der zwischenzeit leider geschloßen wurden.. hier mal der Link...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Automat macht weiterhin probleme... Beitrag #1
O
Onkel Ronny
Teetrinker
Hallo, war hier eine weile nicht mehr aktiv und mein altes Thema ist in der zwischenzeit leider geschloßen wurden..
hier mal der Link http://www.saeco-support-forum.de/incanto-serie/7807-incanto-classic-will-mehr.html

Zuletzt war es nun so das ich wieder Kaffee genießen konnte aber die Heißwasserdüse funktionslos war.
Ich habe darauf hin ein neues Suportventil bestellt und eingebaut aber das brachte leider nicht die geringste Veränderung.

Seit ca. 1 Woche hab ich nun das Problem das der Kaffe sehr dünn schmeckt... hab aber nichts verändert, weder den verwendeten Kaffee noch die Einstellungen am Gerät.
Außerdem ist mir auf gefallen das dass meiste des gemahlenen Pulvers überall in der Maschine landet..nur nicht da wo es hin gehört...

Hab nun wieder etwas im Forum umher gelsen und den Tpp mit der Brühgruppe gefunden.
Also hab ich mich vorhin ran gesetzt und das ding komplett zerlegt und gereinigt. Beschädigungen hab ich keine finden können und eigentlich war auch alles recht sauber.
Bei der Gelegenheit wurde auch glaich das Crema Ventil dingens mal genau betrachtet, auch da ist alles in bester Orndung.

Gut, nun ist wieder alles zusammen gebaut und leider ist der Kaffee immernoch zu dünn.

Was sehr merkwürdig ist...die Heißwasserdüse funktioniert wieder :confused::eek:
Warum auch immer.....

So nun aber auch mal meine Fragen :D

ersteinmal Grundsätzlich zu den Einstellungen am Gerät:
Wie muss ich diese Drehräder einstellen um den stärksten Kaffe zu erhalten ?
Es gibt ja einen wo man den Mahlgrad einstellt, also von 0-20 und einen wo ein Plus und ein Minuszeichen die Endposition definieren.
Bisher habe ich den größten Mahlgrad also 20 und das andere voll auf Plus gedreht, stimmt das so ?

Und 2. Wenn das alles korrekt eingestellt ist, warum ist dann mein Kaffe auf einmal so dünn ?

Ich bedanke mich schonmal im vorraus für die Hilfe.

Einen guten Rutsch Euch allen

Mfg Ronny

• Mein Automat macht weiterhin probleme... Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo Onkel Ronny,

Einstellungen "20" und Rechtsanschlag ist sicher nicht OK - bei underer Incanto stehen beide Regler ca. auf Mitte. Für einen kräftigen Kaffee darf die programmierte Wassermenge nicht zu gross sein.

Gruss KSB

PS: ein Thema wird automatisch nach 14 Tagen Inaktivität geschlossen.

• Mein Automat macht weiterhin probleme... Beitrag #3
O
Onkel Ronny
Teetrinker
Huhu,

alles klar, bin gleich zur Kaffemaschine gestürzt um das zu testen....
Hmmm..nach wie vor ist der Kaffe zu dünn und schmeckt wässrig.

Gibts doch net...bin kurz davor ne Neuanschaffung zu tätigen... Immer funktioniert irgendwas an dem Teil nicht :(

• Mein Automat macht weiterhin probleme... Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hast Du 2-3 Bezüge abgewartet? Vorher tut sich nichts in der Tasse.

• Mein Automat macht weiterhin probleme... Beitrag #5
O
Onkel Ronny
Teetrinker
Jepp, habs grad auch noch mal mit bereits gemahlenem Kaffepulver probiert... immernoch wässrig.
Langsam hab ch echt angst das ich mir das einbilde :eek:

• Mein Automat macht weiterhin probleme... Beitrag #6
K
ksb
Moderator
Teammitglied
habs grad auch noch mal mit bereits gemahlenem Kaffepulver probiert
Wieviel Liter Wasser kommen denn in Deine Tasse?

• Mein Automat macht weiterhin probleme... Beitrag #7
O
Onkel Ronny
Teetrinker
so zirka 280 ml...

hab grad mal versucht die Wassermenge zu halbieren, also ne halbe Tasse einprogrammiert und 2 mal aufs Knöpflein gedrückt... das Ergebniss ist genau das selbe :confused:

• Mein Automat macht weiterhin probleme... Beitrag #8
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Die Maschine dosiert ca. 7-9 Gramm - das reicht nicht für 280ml.
Wenn Du genügend Pulverkaffee einfüllst und damit eine Tasse zapfst, muss die Dosierung ausreichend sein.

• Mein Automat macht weiterhin probleme... Beitrag #9
O
Onkel Ronny
Teetrinker
Habe jetzt schon 2 Löffel Kaffepulver rein getan, die Brühgruppe hat nun schon arge probleme das zu nem Pad zu drücken und trotzdem ist es wässrig.

Und vorher funktionierte es ja mal....

• Mein Automat macht weiterhin probleme... Beitrag #10
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Evlt. sind die Siebe der Brühbaugruppe durch zu feines Kaffemehl verstopft - reinige beide.

• Mein Automat macht weiterhin probleme... Beitrag #11
O
Onkel Ronny
Teetrinker
Ok, ich danke dir erstmal für die Hilfe.
Gereinigt habe ich heute schon alles sehr gründlich.

Ich ahne schon das es doch auf einen Wechsel hinaus laufen wird...

Ich weiß...doofe Frage aber kann mir einer nen Automaten empfehlen der im besten Fall auch 2 Jahre ganz bleibt ?
Meine Schwester hat einen von Melitta und auch nur ärger mit dem Teil, in 2 Jahren musste da 5 mal die Brühgruppe getauscht werden....

Naja egal, ich denke ich werd mich nach was neuem umschauen.

Nochmals einen guten Rutsch an alle.

• Mein Automat macht weiterhin probleme... Beitrag #12
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo Onkel Ronny,

die älteren Serien wie z. B. Royal Professional aber auch die Magic Serie halten i. A. länger als 2 Jahre. Bei unserer RP trat das erste Problem nach 5 Jahren auf.

Dir auch einen guten Rutsch

Gruss KSB

• Mein Automat macht weiterhin probleme... Beitrag #13
O
Onkel Ronny
Teetrinker
So dala,

ich nochmal, also hab jetzt mal 2 Tage die Einstellungen bei behalten und ich meine der Geschmack wird wieder besser...klar, das kann man sich auch einbilden aber man merkt ja ob der Kaffe wässrig ist oder nicht.

Also im Großen und ganzen...der Kaffe ist gut...die HWD funktioniert auch wieder (warum weiß ich immernoch nicht)....man könnte sagen im Moment bin ich glücklich :D

Nochmals vielen Dank für die Hilfe

Mfg Ronny

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Automat macht weiterhin probleme...

Oben