Meine Incanto Easy will nicht mehr :-(

Diskutiere Meine Incanto Easy will nicht mehr :-( im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hi Leute, hab seit längerer Zeit eine Saeco Incanto Easy. Nun hab ich sie kürzlich entkalkt.Seither geht sie nicht mehr, bzw. schon, jedoch ohne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Incanto Easy will nicht mehr :-( Beitrag #1
S
Simi
Teetrinker
Hi Leute,

hab seit längerer Zeit eine Saeco Incanto Easy. Nun hab ich sie kürzlich entkalkt.Seither geht sie nicht mehr, bzw. schon, jedoch ohne Wasserausgabe. Hab schon die komplette Maschine zerlegt, kann aber den Fehler nicht finden.
Sie läuft ganz normal, nur, dass kein Wasser kommt. Sie macht alles bis zum Schluß und tut auch so, als ob Wasser durchläuft (man hört die Pumpe), danach endet sie auch ganz normal. Hab auch schon eine andere Brühgruppe eingesetzt, jedoch ohne Erfolg. Wasserdampf kommt an der Seite. Nur eben nicht beim Kaffee.
An was könnte das liegen? Bin mit meinem Latein echt am Ende.:mad:

Lieben Gruß,
Simi

• Meine Incanto Easy will nicht mehr :-( Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Kommt auch Wasser an der Seite oder nur Dampf?

Die Easy hat den neuen Edelstahl-DLEH. Zu 90% wird der Schlauch vom DLEh zum Supportventil mit Kalkbrösel verstopft sein.

Hilft nur DLEH ausbauen und Schlauch mit 1,5er Einziehdraht durchbohren. Schau dazu auch in diesem Thema: http://www.saeco-support-forum.de/vienna-cafe-serie/5174-cafe-crema-kein-wasser-kein-dampf.html

Leitfaden zum Zerlegen der Incanto SUP 021 Y(Tausch des Ventil-Körpers--> Metallausführung) ---- Autor: Christian Schneider

• Meine Incanto Easy will nicht mehr :-( Beitrag #3
S
Simi
Teetrinker
Hi Christian,

hab sie grad wieder zusammengebaut, nachdem ich alle Schläuche durchkontrolliert habe. Es war leider nirgends was verstopft. So, nun hab ich sie eingeschaltet und alles ist leider, wie vorher. Aus der Dampfdüse kommt nun auch kaum was raus, leichter Dampf und Wassertropfen. Danach muß ich die Maschine für ne Weile ausschalten, da beide grünen Lampen leuchten (Überhitzung, Druck, bzw. Wasser kann ich ja leider nicht ablassen).
Wenn ich dann nach dem Einschalten meinen Kaffee machen möchte, läuft alles normal ab. Sie tut auch so, als ob Wasser durchläuft und schaltet dann ganz normal ab (es kommt auch keine Störungsmeldung). Nur dass leider kein Wasser rauskam.

Nun ja, weiß leider nicht mehr weiter.

Lieben Gruß,
Simi

• Meine Incanto Easy will nicht mehr :-( Beitrag #4
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo
Hast du mal beim Brühvorgang das HWD Ventil kontrolliert, ist es undicht (unter dem Gehäuse).
Ist es undicht geht der Druck verloren aber es müsste Wasser unter deiner Maschine sein?

Ich würde nochmals aggressiv entkalken und alle Wege frei machen.
Gruß Coffecup

• Meine Incanto Easy will nicht mehr :-( Beitrag #5
S
Simi
Teetrinker
Hallo
Hast du mal beim Brühvorgang das HWD Ventil kontrolliert, ist es undicht (unter dem Gehäuse).
Ist es undicht geht der Druck verloren aber es müsste Wasser unter deiner Maschine sein?

Ich würde nochmals aggressiv entkalken und alle Wege frei machen.
Gruß Coffecup

Es steht kein Wasser unter und in der Maschine. Hab den Wasserbehälter während dem Brühvorgang beobachtet. Beim Vorbrühen geht etwas Wasser raus, dann bleibt der Wasserstand gleich, obwohl die Pumpe arbeitet. Also die Schläuche und Leitungen sind alle sauber und sind auch mit Wasser gefüllt.

Grüßle,
Simi

• Meine Incanto Easy will nicht mehr :-( Beitrag #6
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo
Dann probiere es mit dem extrem entkalken oder du traust dich gleich an den DLEH ran. Aufmachen, entkalken inkl. Supportventil, neue Dichtungen rein und gut wirds sein. Kosten ca. 10€.
Anleitung zum zerlegen findest du unter Tipps und Tricks hier im Forum.
Gruß Coffecup

• Meine Incanto Easy will nicht mehr :-( Beitrag #7
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo Simi,
wenn der Schlauch wie ihn Christian beschrieben hat, frei ist, dann mach beide Wasseranschlüsse mal vom DLH ab und versuche, durchzublasen. Dies ist wahrscheinlich nicht möglich.
Der DLH verkalkt sehr gerne, und zwar auf der linken Maschinenseite, dort wo das heisse Wasser aus dem DLH kommt.
Dort kannst du mit einem dünnen Schraubendreher mal reinstechen, dann kommt das Wasser wieder.
Grüsse
traebbe

• Meine Incanto Easy will nicht mehr :-( Beitrag #8
S
Simi
Teetrinker
Hallo Simi,
wenn der Schlauch wie ihn Christian beschrieben hat, frei ist, dann mach beide Wasseranschlüsse mal vom DLH ab und versuche, durchzublasen. Dies ist wahrscheinlich nicht möglich.
Der DLH verkalkt sehr gerne, und zwar auf der linken Maschinenseite, dort wo das heisse Wasser aus dem DLH kommt.
Dort kannst du mit einem dünnen Schraubendreher mal reinstechen, dann kommt das Wasser wieder.
Grüsse
traebbe

Hi Jungs,

danke erstmal für Eure Tipps. :)
Dann werd ich mich morgen nochmal ranmachen und die Maschine erneut zerlegen. Mittlerweile bin ich ganz schön genervt von ihr, dass ich schon am Überlegen bin, mir ne Neue zu kaufen.
Ich geb Bescheid, ob es geklappt hat.

Lieben Gruß,
Simi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Incanto Easy will nicht mehr :-(

Oben