Meine Kundenbeschwerde!

Diskutiere Meine Kundenbeschwerde! im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Bin neu hier im Forum und recht happy eine Stelle gefunden zu haben wo man seinen Ärger und Frust ablassen kann. Hier meine Geschichte: Im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Kundenbeschwerde! Beitrag #1
K
kh2307
Teetrinker
Dabei seit
24.04.2008
Beiträge
1
Bin neu hier im Forum und recht happy eine Stelle gefunden zu haben wo man seinen Ärger und Frust ablassen kann.

Hier meine Geschichte:

Im August 06 kaufte ich meine 1. Primea Cappuccino Touch Plus in Österreich (1399,- Euro). Nachdem die Maschine nach kurzer Zeit undicht war und ständig Wasser aus der Mitte am Boden verloren hatte, bot mir der Händler in Ö. einen Tausch an. Ich fuhr über Weihnachten 06 wieder hin (660 km) und, oh Schreck, der Vertreter war krank und keine Tauschmaschine war da. Ich bestand auf Rücknahme und Geld zurück.

Soweit so gut, bei einem Händler in meiner Nähe, kaufte ich im Januar 07 meine
2. Primea Cappuccino Touch Plus.

Meine Annahme war: Händler vor Ort, Garantie in DE, Kompetenz und Nähe vom Fachfunktion.

Beide Maschinen hatte nie eine besondere Schaum Qualität, deshalb gab ich letzten November die Maschine in Reparatur, wo sie über 3 Wochen war. 'Repariert' wurde die Milchschaum Funktion, Software update eingespielt, verblieben sind Probleme mit dem Produkt Zähler. Dieser Stand war immer noch in jeder Kategorie auf 20.000 bis 45.000 Portionen (Wir sind 2 Personen Haushalt !! und haben insgesamt in den 14 Monaten höchstens 10 kg. Kaffe verbraucht) Die Service Liste enthielt: neue Platine eingebaut, neue Software aufgespielt, umbau der Milchbehältnisse und Düsen. etc. auf neueste Version.

Im Februar war die Maschine wegen Leck am Milchtank Anschluss zum zweiten mal über 3 Wochen zur Reparatur. Beim Schließen der Milch-Lade hat es immer geknackt, dann lief die Milch in den Wassertank darunter.

Also, wieder zum Kundendienst und wieder über 3 Wochen zur Reparatur. Danach funktionierte Die Maschine leider gar nicht mehr. Es kam beim 1. Einschalten nach längerem Entlüften der Fehler #5 Service verständigen, wieder zum Kundendienst. Weder mein Händler noch der zuständige Vertreter können mir in dieser Zeit einen Status geben. mehrmalstelefoniert, keine Antwort, Beschwerde an Saeco geschrieben, keine Antwort.

Nun habe ich sie seit letzten Dienstag (22.4.) nach 9 WOCHEN endlich wieder. DOCH die Maschine stank nach schimmel, kann nun überhaupt keinen Schaum mehr, nur noch wässriges Zeugs kommt raus und der Kaffe schmeckt schei...ss..ee.

Der nächste Schritt wird wohl sein, dass ich den Saeco krempel in den Keller stelle und mit meiner 99 Euro back up Nespresso Maschine weiter meinen Kaffee koche.

In diesem Sinne, bon crema capucino. :(

lg. Kurt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Meine Kundenbeschwerde! Beitrag #2
S
Slowman
Teetrinker
Dabei seit
29.04.2003
Beiträge
2.626
Ort
Schöneiche bei Berlin
Vollautomat
WMF 800
Oh, oh das ist ja ein Glücksgriff nach dem anderen bei Dir :wacko:
 
  • Meine Kundenbeschwerde! Beitrag #3
Christian911
Christian911
Teetrinker
Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
30
Oha Kurt,

so viel Negatives habe ich von Saeco noch nie gehört. Manchmal zieht man das Pech förmlich an. In Deinem Fall ist es wohl so.

Nicht aufgeben ;)

Christian
 
  • Meine Kundenbeschwerde! Beitrag #4
S
Synthie
Teetrinker
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
338
Ort
Dornbirn
Vollautomat
SAECO Primea Touch Plus (New Edition)
Grundsätzlich ist der Support in Österreich sehr kulant. Wo wurde die Maschine in Österreich zur Reparatur gebracht - nach Lustenau?

Synthie
 
  • Meine Kundenbeschwerde! Beitrag #5
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
1.754
Ort
Gifhorn
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
moin
Soll jetzt nicht gemein klingen hast mein Mitgefühl.
Das was Du schreibst kenne Ich von anderen Haushaltsgeräten auch.

Ich weiß schon warum meine Geräte alle mitte 90'er Jahre sind.


mfg
 
  • Meine Kundenbeschwerde! Beitrag #6
Olmabratwurst
Olmabratwurst
Teetrinker
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
5
Ort
Schweiz
Vollautomat
Saeco Vienna & Saeco Odea Giro
Saeco Service Lustenau?

Grundsätzlich ist der Support in Österreich sehr kulant. Wo wurde die Maschine in Österreich zur Reparatur gebracht - nach Lustenau?

Synthie

Hallo Synthie

Könntest Du vielleicht kurz erläutern wieso ausgerechnet Lustenau?
Ich wohne eben ganz nah der Grenze von CH nach A, und hab mir schon überlegt, ob ich da vielleicht mal mein "Odea Giro Miststück" hinbringen soll.

Danke & Gruss
Olmabratwurst
 
  • Meine Kundenbeschwerde! Beitrag #7
S
Synthie
Teetrinker
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
338
Ort
Dornbirn
Vollautomat
SAECO Primea Touch Plus (New Edition)
Könntest Du vielleicht kurz erläutern wieso ausgerechnet Lustenau?

Weil die dort die besten Leute, mit der meisten Erfahrung in der Werkstatt haben.

Synthie
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Kundenbeschwerde!

Oben