K
kh2307
Teetrinker
- Dabei seit
- 24.04.2008
- Beiträge
- 1
Bin neu hier im Forum und recht happy eine Stelle gefunden zu haben wo man seinen Ärger und Frust ablassen kann.
Hier meine Geschichte:
Im August 06 kaufte ich meine 1. Primea Cappuccino Touch Plus in Österreich (1399,- Euro). Nachdem die Maschine nach kurzer Zeit undicht war und ständig Wasser aus der Mitte am Boden verloren hatte, bot mir der Händler in Ö. einen Tausch an. Ich fuhr über Weihnachten 06 wieder hin (660 km) und, oh Schreck, der Vertreter war krank und keine Tauschmaschine war da. Ich bestand auf Rücknahme und Geld zurück.
Soweit so gut, bei einem Händler in meiner Nähe, kaufte ich im Januar 07 meine
2. Primea Cappuccino Touch Plus.
Meine Annahme war: Händler vor Ort, Garantie in DE, Kompetenz und Nähe vom Fachfunktion.
Beide Maschinen hatte nie eine besondere Schaum Qualität, deshalb gab ich letzten November die Maschine in Reparatur, wo sie über 3 Wochen war. 'Repariert' wurde die Milchschaum Funktion, Software update eingespielt, verblieben sind Probleme mit dem Produkt Zähler. Dieser Stand war immer noch in jeder Kategorie auf 20.000 bis 45.000 Portionen (Wir sind 2 Personen Haushalt !! und haben insgesamt in den 14 Monaten höchstens 10 kg. Kaffe verbraucht) Die Service Liste enthielt: neue Platine eingebaut, neue Software aufgespielt, umbau der Milchbehältnisse und Düsen. etc. auf neueste Version.
Im Februar war die Maschine wegen Leck am Milchtank Anschluss zum zweiten mal über 3 Wochen zur Reparatur. Beim Schließen der Milch-Lade hat es immer geknackt, dann lief die Milch in den Wassertank darunter.
Also, wieder zum Kundendienst und wieder über 3 Wochen zur Reparatur. Danach funktionierte Die Maschine leider gar nicht mehr. Es kam beim 1. Einschalten nach längerem Entlüften der Fehler #5 Service verständigen, wieder zum Kundendienst. Weder mein Händler noch der zuständige Vertreter können mir in dieser Zeit einen Status geben. mehrmalstelefoniert, keine Antwort, Beschwerde an Saeco geschrieben, keine Antwort.
Nun habe ich sie seit letzten Dienstag (22.4.) nach 9 WOCHEN endlich wieder. DOCH die Maschine stank nach schimmel, kann nun überhaupt keinen Schaum mehr, nur noch wässriges Zeugs kommt raus und der Kaffe schmeckt schei...ss..ee.
Der nächste Schritt wird wohl sein, dass ich den Saeco krempel in den Keller stelle und mit meiner 99 Euro back up Nespresso Maschine weiter meinen Kaffee koche.
In diesem Sinne, bon crema capucino.
lg. Kurt
Hier meine Geschichte:
Im August 06 kaufte ich meine 1. Primea Cappuccino Touch Plus in Österreich (1399,- Euro). Nachdem die Maschine nach kurzer Zeit undicht war und ständig Wasser aus der Mitte am Boden verloren hatte, bot mir der Händler in Ö. einen Tausch an. Ich fuhr über Weihnachten 06 wieder hin (660 km) und, oh Schreck, der Vertreter war krank und keine Tauschmaschine war da. Ich bestand auf Rücknahme und Geld zurück.
Soweit so gut, bei einem Händler in meiner Nähe, kaufte ich im Januar 07 meine
2. Primea Cappuccino Touch Plus.
Meine Annahme war: Händler vor Ort, Garantie in DE, Kompetenz und Nähe vom Fachfunktion.
Beide Maschinen hatte nie eine besondere Schaum Qualität, deshalb gab ich letzten November die Maschine in Reparatur, wo sie über 3 Wochen war. 'Repariert' wurde die Milchschaum Funktion, Software update eingespielt, verblieben sind Probleme mit dem Produkt Zähler. Dieser Stand war immer noch in jeder Kategorie auf 20.000 bis 45.000 Portionen (Wir sind 2 Personen Haushalt !! und haben insgesamt in den 14 Monaten höchstens 10 kg. Kaffe verbraucht) Die Service Liste enthielt: neue Platine eingebaut, neue Software aufgespielt, umbau der Milchbehältnisse und Düsen. etc. auf neueste Version.
Im Februar war die Maschine wegen Leck am Milchtank Anschluss zum zweiten mal über 3 Wochen zur Reparatur. Beim Schließen der Milch-Lade hat es immer geknackt, dann lief die Milch in den Wassertank darunter.
Also, wieder zum Kundendienst und wieder über 3 Wochen zur Reparatur. Danach funktionierte Die Maschine leider gar nicht mehr. Es kam beim 1. Einschalten nach längerem Entlüften der Fehler #5 Service verständigen, wieder zum Kundendienst. Weder mein Händler noch der zuständige Vertreter können mir in dieser Zeit einen Status geben. mehrmalstelefoniert, keine Antwort, Beschwerde an Saeco geschrieben, keine Antwort.
Nun habe ich sie seit letzten Dienstag (22.4.) nach 9 WOCHEN endlich wieder. DOCH die Maschine stank nach schimmel, kann nun überhaupt keinen Schaum mehr, nur noch wässriges Zeugs kommt raus und der Kaffe schmeckt schei...ss..ee.
Der nächste Schritt wird wohl sein, dass ich den Saeco krempel in den Keller stelle und mit meiner 99 Euro back up Nespresso Maschine weiter meinen Kaffee koche.
In diesem Sinne, bon crema capucino.
lg. Kurt
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