Meine Saeco Incanto de luxe hat nur noch Schwarze Kästchen im Display

Diskutiere Meine Saeco Incanto de luxe hat nur noch Schwarze Kästchen im Display im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; hay! jetzt wars gerade wieder sie ging ik laufenden Zustand in den Standby und machte dan laufend einen selbsttest! jetz habe ich den elko...
  • Meine Saeco Incanto de luxe hat nur noch Schwarze Kästchen im Display Beitrag #21
M
mani_46
Teetrinker
hay! jetzt wars gerade wieder sie ging ik laufenden Zustand in den Standby und machte dan laufend einen selbsttest!

jetz habe ich den elko getauscht (ist aber gebraucht)

Und wieder das gleiche

• Meine Saeco Incanto de luxe hat nur noch Schwarze Kästchen im Display Beitrag #22
M
mani_46
Teetrinker
Es ist jedes mal wenn sie länger eingeschaltet ist! trafo ist sehr warm und 7805 auch sollte ich mir mal einen neuen 7805 trafo und elko kaufen?

• Meine Saeco Incanto de luxe hat nur noch Schwarze Kästchen im Display Beitrag #23
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Mißt doch mal wie dir Harry schon so super verlinkt hat die Trafospannung (Wechsel) und die (Gleich)Spannung am 7805-Eingang gegen mittleren Pin.
Und auch die am Ausgang.

Diese 3 Werte schreib uns zurück, dann können wir eher was vermuten als nur in die Glaskugel zu gucken ;-)

Wenns nicht der Elko ist könnts der Trafo sein, kann aber auch dahinter ein Schaden sein der einfach den Eingang überfordert, das werden die Spannungen u.U. verraten.
Brücke könnte auch defekt sein (etwa eine Diode durch).

LG Grisu

• Meine Saeco Incanto de luxe hat nur noch Schwarze Kästchen im Display Beitrag #24
M
mani_46
Teetrinker
jetzt wo es funktioniert habe ich am trafo 12,8v Pin Mitte Eingang 14,1 und Ausgang 5,03 jetzt werde ich warten bis sie nicht mehr geht!

Ich bin beim Messen mit den beiden strippen zusammengestossen beim mittleren und eingangs Pin! dan hätte sie genau das gleiche gemacht

mfg

• Meine Saeco Incanto de luxe hat nur noch Schwarze Kästchen im Display Beitrag #25
M
mani_46
Teetrinker
pins außen vom 7805 9v

• Meine Saeco Incanto de luxe hat nur noch Schwarze Kästchen im Display Beitrag #26
M
mani_46
Teetrinker
So jetzt war es wieder die Spannungen sind gleich wie oben beschrieben

• Meine Saeco Incanto de luxe hat nur noch Schwarze Kästchen im Display Beitrag #27
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
und... Elko nun mal getauscht?

Die Spannungen sind etwas hoch, Trafo schon 3V zuviel, und Eingangsspannung mit 14V daher auch mehr als gewöhnlich laut Harrys Schaltplan.

Wenn Elko nichts bringt dann würd ich einen letzten Versuch mit Trafotausch wagen.
Ohne gute Kenntnisse und Meßgeräte kommst da sonst schwer drauf.

LG Grisu

@Harry: fällt dir als Spezialist für solche Dinge noch was ein?

• Meine Saeco Incanto de luxe hat nur noch Schwarze Kästchen im Display Beitrag #28
M
mani_46
Teetrinker
der trafo ist auch schon ein anderer der vorige hätte die gleichen Spannungen

• Meine Saeco Incanto de luxe hat nur noch Schwarze Kästchen im Display Beitrag #29
M
mani_46
Teetrinker
knn es sein das es von der anderen Platine was ist den dort sind auch 3 elkos

• Meine Saeco Incanto de luxe hat nur noch Schwarze Kästchen im Display Beitrag #30
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
kann viel sein nachdem die Hauptverdächtigen ja schon getauscht wurde.

Könntest noch den Brückengleichrichter durchmessen mit Diodenmessung, sollten alle 4 Diodenstrecken etwa gleiche Werte um die 0,6V liefern.
- auf ~, - auf anderen ~, ein ~ auf + u. anderer ~ auf +, in die Gegenrichtung jeweils unendlich!

Sieh dir auch die kleinen Kondensatoren am 7805 Ausgang an, sind die ok?

Ich bin dann mit meinem Latein am Ende - sorry ...

LG Grisu

Thema:

Meine Saeco Incanto de luxe hat nur noch Schwarze Kästchen im Display

Oben