Meldung Entlüften

Diskutiere Meldung Entlüften im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja -...
  • Meldung Entlüften Beitrag #1
S
Spreeny
Teetrinker
Dabei seit
02.04.2014
Beiträge
20
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden: nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Royal digital

Hallo zusammen,
Ursprüngliches Problem: http://saeco-support-forum.de/index.php?threads/kaffee-tröpfelt-nur-noch.51200/
neues Problem: bekomm die Meldung Entlüften nicht weg, kann ausser Heißwasser nix mehr machen.
getauscht: 1.neue Brühgruppe 2.neues Supportventil 3.neues Flowmeter 4.neuer Wasserfilter 5.neue Ventilspindel
Beim Einschalten kommt Entlüften, aber auch nach mehrmlaligen Drücken vom Heißwasser geht die Meldung nicht weg. Hab im Testmodus, auch länger Wasser gefördert.
Hab zwar ein paar Forumthemen dazu gefunden, aber nix hilfreiches oder Problemlösendes gefunden.

Ich hoff ihr habt ein paar Tipps für mich, danke schon mal im Vorraus
Spreeny
 
  • Meldung Entlüften Beitrag #3
S
Spreeny
Teetrinker
Dabei seit
02.04.2014
Beiträge
20
Im Testmodus sollte ja wenn ich richtig lieg, die 8 aufblinken wenn das Wasser läuft, da erscheint aber nur dauerhaft die 0
 
  • Meldung Entlüften Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.089
Im Testmodus sollte ja wenn ich richtig lieg, die 8 aufblinken wenn das Wasser läuft, da erscheint aber nur dauerhaft die 0

Also untersuche den gesamten Signalkreis. Werden negative Impulse vom Hallsensor gebildet ?

mfg
Harry
 
  • Meldung Entlüften Beitrag #5
S
Spreeny
Teetrinker
Dabei seit
02.04.2014
Beiträge
20
Dumm gefragt, wie? Mechanisch bin eher versiert, Elekto zwar auch theoretisches Wissen aber da fehlt es mir ein wenig an der Anwendungspraxis. :(
Hab bisher nur im Testmodus alles durchprobiert.
Flowmeter hab ich neues gekauft und eingebaut, das sollte ja eigentlich funktionieren oder gibt es da Probleme?
 
  • Meldung Entlüften Beitrag #6
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.755
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Flowmeter hab ich neues gekauft und eingebaut, das sollte ja eigentlich funktionieren oder gibt es da Probleme?

Hallo,

was ist das für eine Frage ???
Funktioniert das neue FM oder nicht?
 
  • Meldung Entlüften Beitrag #7
S
Spreeny
Teetrinker
Dabei seit
02.04.2014
Beiträge
20
Sorry, bin noch Bastelanfänger!!!
Ich hoff doch, dass das neue FM funktioniert. Hab aber in einem anderen Forum schon gelesen, das zwei neue nicht funktioniert haben, daher die Frage ob es damit generell Probleme gibt.
Wie kann ich das den herausfinden? Wie gesagt im Testmodus müsste ja eigentlich eine 8 blinken wenn Wasser läuft, da steht bei mir nur eine Null in der unteren Zeile
 
  • Meldung Entlüften Beitrag #8
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.755
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Kann schon sein, daß es ein Fehler auf der Platine sein kann!
Das wirst Du aber mit Sicherheit nicht raus finden wenn das neue
FM irgendwo in einer Schublade liegt !!!
 
  • Meldung Entlüften Beitrag #9
S
Spreeny
Teetrinker
Dabei seit
02.04.2014
Beiträge
20
Ist eingebaut
 
  • Meldung Entlüften Beitrag #12
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.755
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar

Was ist das jetzt?????
Du hast doch selbst geschrieben, daß im TM die 8 blinken soll
und tut sie das????
Oder kannst du Kaffee beziehen????
 
  • Meldung Entlüften Beitrag #13
S
Spreeny
Teetrinker
Dabei seit
02.04.2014
Beiträge
20
Wie kann ich das den herausfinden? Wie gesagt im Testmodus müsste ja eigentlich eine 8 blinken wenn Wasser läuft, da steht bei mir nur eine Null in der unteren Zeile
Manuell im Testmodus bekomm ich Kaffee, sonst geht nix ausser Heißwasser
 
  • Meldung Entlüften Beitrag #15
S
Spreeny
Teetrinker
Dabei seit
02.04.2014
Beiträge
20
  • Meldung Entlüften Beitrag #16
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.755
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Wie kommst Du in den TM(Tastenkombination)?
Nach welcher Anleitung gehst Du vor?
Ich habe schon gepostet im TM kommt kein Kaffee!!!!!
 
  • Meldung Entlüften Beitrag #18
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.755
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Du hast leider bei den Eingangsfragen die Beichnung der KVA
(SUP015XX) nicht angegeben!
Hast Du diese Tastatur?
Im TM kommt kein Kaffee zum 3. !!!
 
  • Meldung Entlüften Beitrag #19
S
Spreeny
Teetrinker
Dabei seit
02.04.2014
Beiträge
20
Ja diese Tastatur. Genaue Bezeichnung habe ich an und in der Maschine noch nicht gefunden (das Typenschild! hab die Maschine gebraucht gekauft, wurde wahrscheinlich vorher entfernt)
Ich hab im TM Kaffee gemahlen, etc., dann Wasser durch die Brühgruppe laufen lassen und es kam Kaffe raus...
Verstehe deine Aussage daher nicht, das im TM kein Kaffee kommt.
 
  • Meldung Entlüften Beitrag #20
S
Spreeny
Teetrinker
Dabei seit
02.04.2014
Beiträge
20
Ja diese Tastatur. Genaue Bezeichnung habe ich an und in der Maschine noch nicht gefunden (das Typenschild! hab die Maschine gebraucht gekauft, wurde wahrscheinlich vorher entfernt)
Ich hab im TM Kaffee gemahlen, etc., dann Wasser durch die Brühgruppe laufen lassen und es kam Kaffe raus...
Verstehe deine Aussage daher nicht, das im TM kein Kaffee kommt.
 
Thema:

Meldung Entlüften

Oben