georgz
Kaffeetrinker
- Vollautomat
- Saeco Royal Magic Comfort Saeco Primea Touch PlusII DeLonghi 23.420
- Mechanikkenntnisse vorhanden
- ja
- Messgerät vorhanden
- ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine
- Melitta Caffeo CI e970
Bisher habe ich bei Euch die nötige Hilfe gefunden bin fast überzeugt das es auch diesmal wieder klappt.
Meine Melitta Caffeo CI e970 verhält sich merkwürdig bricht Spülvorgang ab nach der letzten Entkalkung
ist jetzt mein zweiter Melitta den ich revisioniere....als ich ihn bekommen habe hat er funktioniert.
Bis zu den Zeitpunkt als ich ihn entkalkt habe. Nun dieses seltsame Verhalten.
Die Pumpe bricht den Spülvorgang ab aus dem letzten Entkalken komme ich auch nicht raus.
Kaffeebezug ist nicht möglich es kommt absolut kein Wasser in die Brühgruppe
auch nicht in die Auffangschale.
ich hab den Automaten nun
eine neue Pumpe,
ein neues Drainageventil,
einen neuen Kaffeeauslauf,
ein neues Auslaufventil
spendiert.
meine Vermutung das Keramikventil, hatte ich schon zerlegt aber keine auffälligkeiten gefunden.
Die Brühgruppe habe ich bereits schon mal mit einer 100% funktionierenden getauscht.
Die Schläuche und Verbindungsstücke hab ich auch alle gecheckt.
Das Problem besteht weiterhin.
Nun meine Frage an die Spezis hier kann es noch an was anderen liegen außer dem Keramikventil
welches ja sehr übersichtlich aufgebaut ist und keine Mängel aufweist.
Zum besseren Verständnis hab ich mal ein Video gemacht
Meine Melitta Caffeo CI e970 verhält sich merkwürdig bricht Spülvorgang ab nach der letzten Entkalkung
ist jetzt mein zweiter Melitta den ich revisioniere....als ich ihn bekommen habe hat er funktioniert.
Bis zu den Zeitpunkt als ich ihn entkalkt habe. Nun dieses seltsame Verhalten.
Die Pumpe bricht den Spülvorgang ab aus dem letzten Entkalken komme ich auch nicht raus.
Kaffeebezug ist nicht möglich es kommt absolut kein Wasser in die Brühgruppe
auch nicht in die Auffangschale.
ich hab den Automaten nun
eine neue Pumpe,
ein neues Drainageventil,
einen neuen Kaffeeauslauf,
ein neues Auslaufventil
spendiert.
meine Vermutung das Keramikventil, hatte ich schon zerlegt aber keine auffälligkeiten gefunden.
Die Brühgruppe habe ich bereits schon mal mit einer 100% funktionierenden getauscht.
Die Schläuche und Verbindungsstücke hab ich auch alle gecheckt.
Das Problem besteht weiterhin.
Nun meine Frage an die Spezis hier kann es noch an was anderen liegen außer dem Keramikventil
welches ja sehr übersichtlich aufgebaut ist und keine Mängel aufweist.
Zum besseren Verständnis hab ich mal ein Video gemacht
Hier steht ein externer Inhalt von YouTube. Er kann per Klick geladen und wieder entfernt werden.
-
Ich bin damit einverstanden, dass Inhalte von YouTube geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Weitere Informationen in der Datenschutzerklärung.