Melitta "Caffeo Lounge" Milchschaumproblem

Diskutiere Melitta "Caffeo Lounge" Milchschaumproblem im Kaffee-Vollautomaten anderer Hersteller Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo, an meinem Vollautomaten von Melitta, Modell "Caffeo Lounge" funktioniert der Milchschaum nicht mehr wie erwünscht. Als Referenzgerät habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Melitta "Caffeo Lounge" Milchschaumproblem Beitrag #1
K
kornflakes
Kaffeetrinker
Hallo,

an meinem Vollautomaten von Melitta, Modell "Caffeo Lounge" funktioniert der Milchschaum nicht mehr wie erwünscht. Als Referenzgerät habe ich ein baugleiches Gerät meiner Eltern zur Verfügung, dort ist der Milchschaum super!
Da es über diese Mschinen noch nicht viele Informationen hier gibt weiß ich nicht genau wo ich ansetzen soll um das Problem zu beheben.
Das Aufschäumsystem von der Melitta funktioniert mit einem mit Dampf betriebenen Quirl.
Dieser bleibt manchmal kurz stehen oder er dreht sich meiner Meinung nach nicht schnell genug. Ein anderer Quirl brachte auch keine Besserung. Weiß jemand wo das Problem liegen könnte?
In Verdacht habe ich das vielleicht die Heizung verkalkt ist und nicht mehr genug Damof produzieren kann, oder das irgendwas mit dem Quirl-Dampfantireb nicht o.k. ist!?
Vielleicht kann mir jemand von euch nen Tipp geben!

Würde mich freuen!

MfG:eek:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Melitta "Caffeo Lounge" Milchschaumproblem

Oben