Melitta Caffeo Nr. 64

Diskutiere Melitta Caffeo Nr. 64 im Kaffee-Vollautomaten anderer Hersteller Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Diese Kaffeemaschine ist sehr laut und sehr anfällig in der Mechanik. Wenn alle Automaten so anfällig und kompliziert in der Mechanik sind, werde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Melitta Caffeo Nr. 64 Beitrag #1
G
GeorgeHB
Teetrinker
Diese Kaffeemaschine ist sehr laut und sehr anfällig in der Mechanik.
Wenn alle Automaten so anfällig und kompliziert in der Mechanik sind, werde ich nie wieder solch Maschine zum Kaffekochen kaufen.

Bei mir werden andauernd irgendwelche O-Ringe "gefressen". Auch ist es im Fehlerfall eine totale Plage, die Brüheinheit heraus zu ziehen, weil sich überall etwas sperrt. Man kann dann schon einen Anfall bekommen. Es ist und bleibt dann ein Geduldsspiel.

Was das Bereiten von Kaffee betrifft, ist die Maschine ansonsten problemlos und einfach. Wenn sie denn läuft.

Unter den gemachten Erfahrungen würde ich nie wieder Melitta als Vollautomaten kaufen, da die Brüheinheit viel zu anfällig für Störungen ist. Die gleichen Erfahrungen sind auch in anderen Foren nachzulesen.

Nach einem Jahr wurde bei mir die Brüheinheit auf Garantie bereits ausgetauscht.
Das geschah allerdings anstandslos und von einem Tag auf den Anderen.

GeorgeHB

• Melitta Caffeo Nr. 64 Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo GeorgeHB

Willkommen im Forum.

Danke für den Erfahrungs Bericht mit Melita Caffeo Nr.64.;)

Gruß Aydin

p.s. verschiebe dein beitrag im passende unterforum.

• Melitta Caffeo Nr. 64 Beitrag #3
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Das hast du gut erkannt, das ist eine der schlimmsten Vollautomaten-Konstruktionen die es so geben kann. In der Hinsicht kann nur die Ariete/Clatronic noch "mithalten".

Wenn du etwas über viele Jahre robustes und wartungsfreundliches haben möchtest musst du eine Schaerer/WMF(Wenn du komfortable Bedienung möchtest) oder eine Quick Mill (Wenn du richtig guten Espresso möchtest) kaufen.

Aber auch Jura, Saeco, Delonghi sind um Welten besser als die "Gurkenmechanik" deiner Melitta...
Hatte bisher einmal eine solche Maschine (AEG CP2200) von Bekannten hier und war heilfroh sie dann wieder los zu sein, mit dem Hinweis dass sie das nächste mal bitte nicht zu mir gebracht würde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Melitta Caffeo Nr. 64

Oben