Mengenprogramm läßt sich nicht abschalten

Diskutiere Mengenprogramm läßt sich nicht abschalten im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? nein -...
  • Mengenprogramm läßt sich nicht abschalten Beitrag #1
N
nickros
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? nein
- Messgerät vorhanden ? nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Royal Professional

Wenn ich die Maschine einschalte, läuft nach kurzem Hinweis im Display "Selbsttest", "Spülen und Aufheizen" "1 Kaffee lang", Mahlwerk springt an, "1 Kaffee lang - Mengenprogramm". Danach laufen 1 !/2 große Tassen Kaffee heraus und es startet erneut unaufgefordert "1 Kaffee lang" usw. Ich befinde mich in einer Endlosschleife. Auch schmeckt der Kaffee wie gefärbtes Wasser. Gibt es eine Möglichkeit die Maschine wieder in einen gutgehenden Gebrauchsgegenstand zu versetzen, ohne dass es Geld kostet. Habe die Maschine gebraucht gekauft.

• Mengenprogramm läßt sich nicht abschalten Beitrag #2
schluerf
schluerf
Kaffeetrinker
Vollautomat
Vienna, Magic(3), Royal(2)
Hört sich so an, als ob die Taste klemmt oder defekt ist.
Schalt die Maschine aus und wackel und "klimper" ein Bischen auf der Taste herum.
Wenn das nicht hilfi muss wahrscheinlich ein neuer Taster eingelötet werden.
mfG schlürf

• Mengenprogramm läßt sich nicht abschalten Beitrag #3
N
nickros
Teetrinker
Hallo Schlürf,

vielen Dank für deine schnelle Antwort, werde es ausprobieren und dir dann nochmals Rückmeldung geben.

Danke
Nickros

• Mengenprogramm läßt sich nicht abschalten Beitrag #4
N
nickros
Teetrinker
Hallo Schlürf,
wie versprochen meine Rückmeldung.
Es scheint so, dass du Recht hast. Nach dem Einschalten und Aufheizen fängt die Maschine an Kaffee lang zu produzieren, ohne dass angewählt wurde.
Inzwischen habe ich auch das Diagnoseprogramm gefunden. Produktionsdatum ist der 26.02.2003 und Servicedatum ist der 01.01.2003.

Ich werde dann mal die Maschine auseinanderbauen und nachschauen.

Viele Grüße
Nickros

Thema:

Mengenprogramm läßt sich nicht abschalten

Oben