Mengenprogrammierung DL 6600

Diskutiere Mengenprogrammierung DL 6600 im DeLonghi Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? nein -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mengenprogrammierung DL 6600 Beitrag #1
K
klaus66
Teetrinker
Dabei seit
22.02.2010
Beiträge
8
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
nein
- Messgerät vorhanden ?
nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine
Delonghi Prima Donna 6600


Hallo,
ich habe mir am Montag das tolle Teil geholt. Alles klapppt wunderbar. jedoch stimmt etwas mit der Mengenprogrammierung bei Cappucino oder Latte nicht.

Es kommt ab und an vor dass entweder zuviel oder zu wenig Milch im Glas ist, aber nicht das was programmiert wurde.

Gibt es da Erfahrungsberichte oder Kniffe was ich eventuell falsch gamacht habe.

Danke.
 
  • Mengenprogrammierung DL 6600 Beitrag #2
J
jokel
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
361
Vollautomat
Primadonna
Die Mengenprogrammierung läuft ja über Zeit. Bei der Milchschaumproduktion spielen aber z.B. noch die Ausgangstemperatur der kalten Milch und die Temperatur des Dampfweges eine Rolle. Deswegen wird es auch kaum klappen, exakt 2 gleiche Latte M. zu beziehen. Ein bisschen Unterschied wird da immer sein, es kommt halt drauf an, wieviel es bei dir ist. Ich habe mir z.B. angewöhnt, vor einem L.M. immer erst über die Cleanfunktion die Dampfwege anzuwärmen, da ist dieser Faktor schonmal weg.
Wenn der Unterschied bei dir zu groß ist, kontaktiere doch mal die DL-Hotline, du hast doch Garantie.


Gruß Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mengenprogrammierung DL 6600

Oben