Frage Menüpunkt "Spülen" fehlt bei meiner SUP016 Royal Professional leider im Menü

Diskutiere Menüpunkt "Spülen" fehlt bei meiner SUP016 Royal Professional leider im Menü im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo allerseits. Wie der Titel besag, arbeitet meine Maschine soweit super, nur hätte ich gerne einen automatischen Spülgang beim einschalten...
  • Menüpunkt "Spülen" fehlt bei meiner SUP016 Royal Professional leider im Menü Beitrag #1
H
hzplz
Teetrinker
Hallo allerseits.
Wie der Titel besag, arbeitet meine Maschine soweit super, nur hätte ich gerne einen automatischen Spülgang beim einschalten.
Über die Forensuche habe ich folgenden Thread gefunden http://www.saeco-support-forum.de/royal-serie/33244-spuelen-menu-fuellmenge-tassen.html und ich hätte zu dem Thema Fragen, welche ich leider nicht mehr dort stellen kann, da der Thread geschlossen wurde.
Kann ich den Prozessor bzw. Platine nachrüsten. Oder ist es möglich meine Softwareversion (Version 1.47) zu upgraden?
Vielen Dank im Vorraus
johannes

• Menüpunkt "Spülen" fehlt bei meiner SUP016 Royal Professional leider im Menü Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Wie heißen die Platinen in Deiner Royal Professional SUP 016 (mit 2 DLEH) ?
Nach der Programmversion 1,47 ist die Maschine sehr alt. Ein Update auf eine neuere Version für die Royal Cappuccino ist nur durch einen Prozessoraustausch möglich ....... http://www.dicofema.de/shop/ic-s/ic-fuer-royal-mit-zwei-pumpen-und-2-fluter.htm
Dabei muss vorher untersucht werden, ob Deine Platinen das ermöglichen. Die Verbindungen Leistungs- zur Steuerplatine wurden von Saeco nie veröffentlicht.

mfg
Harry

• Menüpunkt "Spülen" fehlt bei meiner SUP016 Royal Professional leider im Menü Beitrag #3
H
hoznplotz
Teetrinker
Danke für die super schnelle Antwort. Ich tippe mal, um deine Fragen zu beantworten muss ich die Maschine nochmals öffnen. Glaubst du, dass sich der Tausch des IC lohnt, falls es bei meiner Maschine überhaupt möglich ist?
Zum 2. verstehe ich die Typen bezeichnung von Saeco nicht wirklich. Auf dem Aufkleber steht SUP016 Royal Professional und nicht Royal Cappuccino?!
liebe Grüße
johannes

• Menüpunkt "Spülen" fehlt bei meiner SUP016 Royal Professional leider im Menü Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Die alte Royal Professional (mit 2 DLEH = Insta(nt) Steam System) wurde von Saeco umbenannt in Royal Cappuccino SUP 016. Der Name 'Royal Professional' wurde für die SUP 016E bei Markteinführung weiter verwendet.
Die SUP 016E hat nur ein Rapid Steam System ...... 8645.RapidInsta-Markup.jpg

mfg
Harry

• Menüpunkt "Spülen" fehlt bei meiner SUP016 Royal Professional leider im Menü Beitrag #5
X
xxxxxz
Teetrinker
Moin zusammen,

hab mal ne ergänzende Frage: Was wäre denn der Sinn von einem neuen IC ("Firmware-Upgrade")? Meine gute alte Maschine von ca. 1996 ist auf Version 1.35 und "vermisst" habe ich noch nichts. Gibt es da denn irgendwelche wirklichen Verbesserungen oder neueren Schutzmaßnahmen? Wenn ich mit dem Menü der neueren Maschine vergleiche sehe ich natürlich den ein oder anderen Unterschied ("Spülen"), aber das wars dann auch schon.
Grüßle

• Menüpunkt "Spülen" fehlt bei meiner SUP016 Royal Professional leider im Menü Beitrag #6
H
hoznplotz
Teetrinker
Das hätte mich ja eben auch interessiert. Bisher ist es so, dass ich nach dem Einschalten auf Pulverkaffee drücke und einen Espresso herauslasse ohne Kaffee in die Maschine zu tun. Dies soll den gleichen Effekt haben, wie das Spülprogramm?!

• Menüpunkt "Spülen" fehlt bei meiner SUP016 Royal Professional leider im Menü Beitrag #7
G
Gast28056
Gast
Das hätte mich ja eben auch interessiert. Bisher ist es so, dass ich nach dem Einschalten auf Pulverkaffee drücke und einen Espresso herauslasse ohne Kaffee in die Maschine zu tun. Dies soll den gleichen Effekt haben, wie das Spülprogramm?!

stimmt.

aber mal ehrlich .......

ich trinke seit jahren kaffee aus meinen saecos bei ausgeschaltetem spülprogramm.

es gibt für mich keine notwendigkeit, diese funktion zu aktivieren.

brühgruppe wöchentlich warm abduschen, einmal jährlich zerlegen und revidieren, kaffeeauslauf nach bedarf abbauen und reinigen.

mfg

• Menüpunkt "Spülen" fehlt bei meiner SUP016 Royal Professional leider im Menü Beitrag #8
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Hallo!

Das Spülprogramm, wenn vorhanden, aktiviert sich nur bei kalter Maschine.

Bisher ist es so, dass ich nach dem Einschalten auf Pulverkaffee drücke und einen Espresso herauslasse ohne Kaffee in die Maschine zu tun. Dies soll den gleichen Effekt haben, wie das Spülprogramm?!

Ja, ist es. Wenn aus der Maschine einige Zeit kein Kaffee entnommen wurde kann man mit Anwahl Pulverkaffee ohne Pulver die Brühgruppe vorwärmen.

MfG
Gerti

PS.: Ich habe bei meinen Maschinen >Spülen< ausgeschaltet.

• Menüpunkt "Spülen" fehlt bei meiner SUP016 Royal Professional leider im Menü Beitrag #9
X
xxxxxz
Teetrinker
Hallo,
ich sehe ich stehe mit meiner Meinung bzw. Einschätzung nicht alleine da. Habe auch das Spülen ausgeschaltet und bin der Meinung, dass dies bestimmt für Maschinen mit Milchfunktion wichtig ist, das ich aber "nur" mit Kaffee zu tun habe, sehe ich das als zweitrangig dran.
Bei allem Anderen sagt man ja auch: "Wer rastet, der rostet". Wenn die Maschine wochenlang steht, o.k..

Aber zurück zur Firmware: Gibt es da denn eine Übersicht über die Änderungen? Was macht meine Maschine denn jetzt weiniger?
Gruß

Thema:

Menüpunkt "Spülen" fehlt bei meiner SUP016 Royal Professional leider im Menü

Oben