Metall- oder Kusntstoff-Panarello?

Diskutiere Metall- oder Kusntstoff-Panarello? im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
  • Metall- oder Kusntstoff-Panarello? Beitrag #1
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

Hallo an alle!

Wollte nur einmal fragen welches Panarello ggf. besser ist oder ob rein optische Gesichtspunkte zählen.

Hab näml. jetzt ein "normales" aus schwarzem Kunststoff und ein metallenes aus Edelstahl welches mir auf meiner silbernen Incanto besser gefallen würde.
Und nun eben die Frage ob es auch funktionelle Aspekte gibt neben der Optik.

LG Grisu

• Metall- oder Kusntstoff-Panarello? Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
So, nachdem es wohl niemanden zu interessieren scheint oder halt nur keiner Erfahrungswerte dazu beisteuern kann will ich euch von meinen eigenen Erfahrungen berichteten.

Also das metallene alte Pannarello (oder Panarello, ist wohl beides möglich und erlaubt) finde ich defnitiv um einiges besser in Bezug aufs aufschäumen.
Möglicherweise ist die Reinigung um einiges problematischer, aber bei der Hitze sterben denk ich ohnedies alle Bakterien ab, somit vernachlässige ich es einfach.
Das Kunststoff kann man ja komplett zerlegen und auch innen reinigen, das ist bei der Metallversion so nicht ganz möglich, da man ja nur von einer Seite (oben) dazu kommt um es dann und wann viell. auch mal innen zu reinigen. Wie gesagt - ist mir einfach nur egal.

Schäumen tut es viel feiner wenn man es über das untere Ansaugloch in die Milch steckt und nur abundzu kurz heraushebt damit etwas Luft dazugesogen wird.
So zumindest mein Eindruck nach 2 Wochen wo ich es verwende und nun fix dabei bleibe.

• Metall- oder Kusntstoff-Panarello? Beitrag #3
M
mguntent
Teetrinker
Hallo wehe, ich habe keine Erfahrung mit einem Panarello aus Plastik, aber finde mein metallenes super zum aufschäumen. Ich weiß zwar nicht wie Dein Panarello aussieht, aber bzgl. Reinigung lässt sich mein metallenes zumindest soweit zerlegen, dass man mit einer kleinen Bürste durchfahren kann. Dafür muss man lediglich das eingesetzte Plastikteil nach oben rausdrücken. Mach ich zwar eigentlich so gut wie nie, denn ich spüle es direkt nach jedem Schäumen unter heißem Wasser ab. Mein Panarello hat allerdings auch kein Ansaugloch. So sieht meines aus:

• Metall- oder Kusntstoff-Panarello? Beitrag #4
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Hallo!

Also meines sieht wohl ganz anders aus.
Unten ist nur ein kleines Löchlein im Metall, das ist aus einem Guß nicht zu zerlegen oder durchzuputzen.
Innenteil gibts auch, das kann man wohl entfernen, man kommt aber nur von oben rein in den Metallteil.

LG Grisu

• Metall- oder Kusntstoff-Panarello? Beitrag #5
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
ach, Bild vergessen ...

Panarello_Metall.jpg

• Metall- oder Kusntstoff-Panarello? Beitrag #6
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Die Funktion ist noch mit Abstand am besten wenn man den äußeren Teil weglässt.
Damit ist es mehr eine gewöhnliche Dampfdüse statt einer Aufschäumhilfe, und die einzige Möglichkeit an so einer Maschine (Mit großem Auslassloch am Dampfrohr) richtigen Milchschaum hinzukriegen statt Blubberkram mit groben Blasen drauf.

Thema:

Metall- oder Kusntstoff-Panarello?

Oben