Miele CVA 620 - 2 fährt bei Initialfahrt Brühgruppe hoch zu Auslaufventil

Diskutiere Miele CVA 620 - 2 fährt bei Initialfahrt Brühgruppe hoch zu Auslaufventil im Miele Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Schau Dir mal den unteren Schlauch von Bild 4 an. Dann ist das wohl der richtige Schlauchplan nur mit Boiler J.
  • Miele CVA 620 - 2 fährt bei Initialfahrt Brühgruppe hoch zu Auslaufventil Beitrag #41
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Schau Dir mal den unteren Schlauch von Bild 4 an.
Dann ist das wohl der richtige Schlauchplan nur mit Boiler J.
 
Anhänge
  • Schlauchplan CVA_620.jpg
    Schlauchplan CVA_620.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 17
  • Miele CVA 620 - 2 fährt bei Initialfahrt Brühgruppe hoch zu Auslaufventil Beitrag #42
atrader
atrader
Espressotrinker
Dabei seit
10.11.2019
Beiträge
378
Ort
87459 Pfronten
Vollautomat
SUP015 Digital, Xelsis HD8943, SUP016R
Wobei der Plan aber irgendwie auch nicht passen kann, weil ja laut Bildern das Flowmeter vor der Pumpe liegt und auch mit Silikonschlächen an die Wasserversorgung angebunden ist.
 
  • Miele CVA 620 - 2 fährt bei Initialfahrt Brühgruppe hoch zu Auslaufventil Beitrag #43
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Hast Recht, dann haben die ein falsches Flowmeter eingezeichnet.
Dann müsste es ein Digmessa-FM haben, wie bei der ersten Zeichnung.
 
  • Miele CVA 620 - 2 fährt bei Initialfahrt Brühgruppe hoch zu Auslaufventil Beitrag #44
atrader
atrader
Espressotrinker
Dabei seit
10.11.2019
Beiträge
378
Ort
87459 Pfronten
Vollautomat
SUP015 Digital, Xelsis HD8943, SUP016R
Und am Supportventil hat er zwei Teflonschläuche angeschlossen laut Bild.
Wie du schon erwähnt hast, sieht es so aus, als wäre der untere Teflonschlauch am Supportventil irgendwie verstopft.
 
  • Miele CVA 620 - 2 fährt bei Initialfahrt Brühgruppe hoch zu Auslaufventil Beitrag #45
P
Prinz1411
Teetrinker
Dabei seit
14.01.2020
Beiträge
25
Ort
Waiblingen
Vollautomat
Miele CVA 620-2
Hallo Forum, sorry das ich mich nicht gleich gemeldet habe

Warte immer noch auf die neue Pumpe, die mir laut Hermes angeblich schon zweimal versucht wurde zu zustellen, obwohl ich zu Hause war (devil)(devil). Nach Beschwerde bei Amazon wollen Sie mir jetzt die Pumpe schenken(giggle)

@Gastroharry, hatte schon geschrieben, das ich aus einer alten Brühgruppe den Aufsatz für das SV ausgebaut habe. Hat mit Testprogramm sehr gut funktioniert, sprich Leitung und SV arbeiten.

@Majolika, im Testprogramm schaltet das Magnetventil und Durchfluss ist da?!?

Jetzt aber die allgemeine Frage, die ich schon gestellt hatte: Wenn ich einen Teflondruckschlauch löse, durchblase und wieder aufsetze, warum erscheint dann im Display "Schlauch tauschen"??????????

Muss ich evtl. im Diagnose-Modus etwas bestätigen??

Hat kein Miele-Profi Erfahrung mit den Servicemeldungen der 620 - 2, die oft keinen Sinn geben??
 
  • Miele CVA 620 - 2 fährt bei Initialfahrt Brühgruppe hoch zu Auslaufventil Beitrag #46
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Nach Beschwerde bei Amazon wollen Sie mir jetzt die Pumpe schenken
hast die alte pumpe noch drin.? evtl.stelle mal ein bild rein.
das mit dem teflonschlauch kann ich nicht beantworten.
evtl. kannst die pumpe noch umbauen, --anleitung zum überholen der pumpe siehe anhang.
 
Anhänge
  • Anleitung_Pumpe_Autor=Gerti und Majolika-1.pdf
    2,1 MB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
  • Miele CVA 620 - 2 fährt bei Initialfahrt Brühgruppe hoch zu Auslaufventil Beitrag #47
P
Prinz1411
Teetrinker
Dabei seit
14.01.2020
Beiträge
25
Ort
Waiblingen
Vollautomat
Miele CVA 620-2
Hallo Forum und

@Majolika. Neue Pumpe ist da, in den Testprogrammen lässt sich alles bedienen und alles ist dicht. Bei Heißwasser, Dampfventil und SV läuft das Wasser.

Dann Maschine eingeschaltet und Anzeige "Entlüften", gefolgt von "Schlauch umstecken" und "Wassertank leeren"??????

Die Miele-Steuerung bringt mich noch um den Verstand. Mechanisch ist alles funktionsfähig.

Könnte die Platine einen Schuß haben?????? Aber warum kann ich dann alle Testprogramme ansteuern???
 
  • Miele CVA 620 - 2 fährt bei Initialfahrt Brühgruppe hoch zu Auslaufventil Beitrag #48
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Dann Maschine eingeschaltet und Anzeige "Entlüften", gefolgt von "Schlauch umstecken" und "Wassertank leeren"??????
hast entlüften,und soviel heißes Wasser auslaufen lassen bis ein ruhige, gleichmäßige strahl
rausläuft. erkennt sie den vollen wassertank.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Miele CVA 620 - 2 fährt bei Initialfahrt Brühgruppe hoch zu Auslaufventil Beitrag #49
P
Prinz1411
Teetrinker
Dabei seit
14.01.2020
Beiträge
25
Ort
Waiblingen
Vollautomat
Miele CVA 620-2
Wenn ich soweit kommen würde wäre ich froh.

Wie gesagt, lässt sich im Testprogramm alles ansteuern und sobald ich Betrieb einschalte kommen die Meldungen und nichts geht mehr.

Tank ist voll, aber was bedeutet Meldung "Tank leeren"??
 
  • Miele CVA 620 - 2 fährt bei Initialfahrt Brühgruppe hoch zu Auslaufventil Beitrag #50
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Tank ist voll, aber was bedeutet Meldung "Tank leeren"??
das er nicht erkannt wird. schwimmer hat keine magnet kraft,oder der reedkontakt hat einen.

ist im tank ein schwimmmagnet,und seitlich ist ein reedkontakt.
werden beide im testmodus angezeigt,und sind die ok.
 
  • Miele CVA 620 - 2 fährt bei Initialfahrt Brühgruppe hoch zu Auslaufventil Beitrag #51
P
Prinz1411
Teetrinker
Dabei seit
14.01.2020
Beiträge
25
Ort
Waiblingen
Vollautomat
Miele CVA 620-2
Guten Morgen Forum,

@Majolika, habe gerade den Magneten ausgebaut und an den Kontakt geklemmt. Kontakt hat auf der Platine ohne Magnet bei 20k einen Widerstand von 288 und mit Magnet schließt er. Sprich Widerstand 0. Also kanns der der Kontakt nicht sein. Im Testmodus lässt sich der Tanksensor nicht ansteuern.
 
  • Miele CVA 620 - 2 fährt bei Initialfahrt Brühgruppe hoch zu Auslaufventil Beitrag #52
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
was ist mit dem schwimmer(magnet)o. zu schwach geworden,wo ist der wenn wassertank voll ist,schwimmt oder ist es ein taucher,evtl.ist er undicht.oder teste es mit einem starken magneten,halte es an den reedkontakt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Miele CVA 620 - 2 fährt bei Initialfahrt Brühgruppe hoch zu Auslaufventil Beitrag #53
P
Prinz1411
Teetrinker
Dabei seit
14.01.2020
Beiträge
25
Ort
Waiblingen
Vollautomat
Miele CVA 620-2
Wie gesagt, der Magnet schaltet. Im Wassertank schwimmt er oben. Habe es auch mit einem starken Magneten noch extra getestet.

Wenn die Maschine eingeschalten wird, geht sie auch nicht mehr in den Selbststest.

Welchen Widerstand hat eigentlich der Stromstecker??
 
  • Miele CVA 620 - 2 fährt bei Initialfahrt Brühgruppe hoch zu Auslaufventil Beitrag #54
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
überprüfe doch noch mal die kabelbelegung sind die denn alle richtig,nur ist die frage warum ist im
testmodus alles ok,es sollte doch dann eine fehler meldung kommen.

warte bitte etwas evtl. schaut einer der moderatoren hier mal drüber.
 
  • Miele CVA 620 - 2 fährt bei Initialfahrt Brühgruppe hoch zu Auslaufventil Beitrag #55
P
Prinz1411
Teetrinker
Dabei seit
14.01.2020
Beiträge
25
Ort
Waiblingen
Vollautomat
Miele CVA 620-2
Geehrtes Forum und danke an alle für die Beiträge

@Majolika meinen herzlichen Dank für den entscheidenden Tip.

Der Flowmeter Caffee war auf der Platine auf Flowmeter Dampf gesteckt. Jetzt funktioiniert alles wieder normal.

Kleine Ursache große Wirkung.

Maschine mechanisch komplett zerlegt, gereinigt und verschlissene Teile ausgetauscht. War sehr interessant und vielleicht kann ich auch einmal helfen.
 
  • Miele CVA 620 - 2 fährt bei Initialfahrt Brühgruppe hoch zu Auslaufventil Beitrag #56
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
evtl.immer vorab alles gut markiere sowie foto u. o. beschriften.
was lange währt wird endlich gut,
danke auch für deine rückmeldung.
 
Thema:

Miele CVA 620 - 2 fährt bei Initialfahrt Brühgruppe hoch zu Auslaufventil

Oben