re
na, dass das nicht einfach wird, habe ich mir schon gedacht. Was kann man alles kaputt machen? Lohnt sich das denn überhaupt noch bei über 20.000 Bezügen? Wie lange halten die Maschinen denn in der Regel aus? Dichtungen kann ich doch hier auch irgendwo beziehen, oder? Habe immer nicht viel Zeit für dieses Forum. Werde mir mal alles nötige ausdrucken, zwecks der Zerlegung und wenn der Freund meines Sohnes mal wieder hier auftaucht, ihn dmit konfrontieren. Mal sehen was da raus kommt. Vor Weihnachten habe ich mir einen neuen Fernseher im Fachhandel gekauft. Die reparieren auch Miele. Ich habe so nebenbei gefragt, ob er mal kurz in die Maschine schauen könnte und habe einen Probekaffee laufen lassen. Der meinte, die Maschine sofort vom Netz nehmen, wegen des Wasserverlustes könnte der darunter eingebaute hochwertige Ofen schaden nehmen. Ausserdem wäre garantiert die Pumpe defekt. Das würde alles teuer und würde sich wahrscheinlich nicht mehr lohnen.
Vorige Wo habe ich diese Frage wegen meiner Miele schon einmal gestellt, aber im falschen Bereich. Dort habe ich auch eine ausführlichere Beschreibung reingestellt. Die Frage wurde irgendwie verschoben. Leider finde ich alles nicht wieder, waren auch nur zwei Antworten. Ich finde diese Seiten eh recht kompliziert, aber wenn Du Dich auskennst, kannst Du das ja vielleicht unter meinem Mitgliedsnamen finden. Ich glaube eingestellt habe ich das im Eingangs- und Vorstellforum. Bin dankbar für jede Hilfe, die nicht viel kostet - denn wie heisst es doch so schön: Am Ende vom Geld ist immer noch soviel Monat übrig....
Ganz lieb Grüße
Heide
Moin
Gerät zerlegen und alle Dichtungen erneuern.
Supportventil auch neu machen.
Schauen ob nicht die Heizungen auch undicht sind dann sollten die auch neu.
Überdruckventil Pumpe überprüfen.
Brühgruppe überholen
Mahlwerks Überholung kann auch nicht schaden
Anleitung sind hier über die Suche zu finden
Der würd sich aber freuen ist nicht gerade ein Anfängerfreundliches Gerät
mfg