Miele CVA 620,Maschine Spülen????

Diskutiere Miele CVA 620,Maschine Spülen???? im Miele Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo, vielleicht kann ich helfen. Das Spülen was bei Dir im Display steht, könnte das Spülen nach dem Enkalkungsvorgang sein. Ich hatte da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Miele CVA 620,Maschine Spülen???? Beitrag #21
Hallo,

vielleicht kann ich helfen.

Das Spülen was bei Dir im Display steht, könnte das Spülen nach dem Enkalkungsvorgang sein.
Ich hatte da auch so meine Probleme mit.
Wenn ich mich recht erinnere musst Du den Wassertank komplett füllen, ein Behältnis, wo der komplette Wassertankinhalt reinpasst unter die Auslaufdüsen stellen.

Auszug aus der Bedienungsanleitung der CVA 620:

"Im Anzeigefenster steht: Gerät spülen, Wasstert. füllen
Das Gerät muss jetzt gespült werden, um die Entkalkungsreste
zu entfernen.​

Spülen Sie den Wassertank gründlich aus und füllen
Sie ihn mit mindestens 2l frischem, kaltem
Wasser, und setzen Sie ihn ins Gerät.

Stellen Sie die größeren Gefäße leer unter die
Heißwasserdüse und die Aufschäumdüse, und
drehen Sie den Drehknopf für Dampf nach links.

Lassen Sie alles Wasser aus den Düsen laufen.
Die Zuleitungen des Gerätes werden nun gespült,
um das Entkalkungsmittel zu entfernen.

Wenn der Wassertank leer ist, steht im Anzeigefenster "Spülen beendet"

Die Abtropfschale reicht vom Fassungsvermögen nicht! Ich habe immer zwischendurch das Spülen unterbrochen und die Abtropfschale geleert.
Aber dieser Vorgang MUSS komplett durchlaufen, wenn man das Spülen zwischendurch unterbricht,fängt die Prozedur von vorne an.
Danach sollte diese Meldung weg sein und du kannst deine Maschine wieder benutzen.

Ich hatte das gleiche Problem, nur hatte ich das Entkalkungsprogramm selbst gestartet und hab schon etwas gebraucht, bis die Maschine wieder lief.
Im Testmodus waren alle Komponenten zu nutzen und Aus- und Einschalten hat auch nichts gebracht.
In der Anleitung zur Maschine ist das auch nicht genau beschreiben, ein kleiner Hinweis, das das Spülprogramm komplett, ohne Unterbrechung, durchlaufen muss , hätte mir viele Nerven erspart.

Viel Erfolg und gib kurz Rückmeldung, obs geklappt hat

Grüße von der Mosel

Christian

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Miele CVA 620,Maschine Spülen????

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben