Miele CVA4080 verlässt Stand-By nicht

Diskutiere Miele CVA4080 verlässt Stand-By nicht im Miele Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo, ich weiß leider nicht, wie ich hier eine Frage stellen kann, daher über die Antwortfunktion. Ich habe eine Miele CVA 4080. Sie läßt sich...
  • Miele CVA4080 verlässt Stand-By nicht Beitrag #1
M
mariealien
Teetrinker
Hallo,
ich weiß leider nicht, wie ich hier eine Frage stellen kann, daher über die Antwortfunktion.
Ich habe eine Miele CVA 4080. Sie läßt sich leider nicht mehr einschalten. D.h. Sie zeigt das Display mit Uhrzeit etc an, aber wenn ich den Einschaltknopf betätigen will, reagiert sie nicht. Sie zeigt auch an, wenn die Tür geöffnet ist etc. Aber sonst nichts. Kann mir da einer weiterhelfen???
Vielen lieben Dank

• Miele CVA4080 verlässt Stand-By nicht Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo,

ich habe deinen Beitrag mal verschoben.

Wie sind deine Mechanik-/Elektronikkenntnisse?
Besitzt du ein Messgerät?

Gruß ksb

• Miele CVA4080 verlässt Stand-By nicht Beitrag #3
M
mariealien
Teetrinker
Nein, leider nicht. Könnte aber jemanden auftun, der dann gucken kann, wenn es eine Idee gibt von einem anderen Teilnehmer. Aber danke für die schnelle Reaktion :)

• Miele CVA4080 verlässt Stand-By nicht Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo,
Sie läßt sich leider nicht mehr einschalten. D.h. Sie zeigt das Display mit Uhrzeit etc an, aber wenn ich den Einschaltknopf betätigen will, reagiert sie nicht. Sie zeigt auch an, wenn die Tür geöffnet ist etc. Aber sonst nichts.
ich würde als erstes den Kontakt des "Einschalters" nachmessen.....

• Miele CVA4080 verlässt Stand-By nicht Beitrag #5
M
mariealien
Teetrinker
Oh. Ich dachte, wenn die eh Strom bekommt...... Also ist das Einschalten des Gerätes unabhängig vom Licht des Displays? Er zeigt ja auch an, wenn ich die Brühgruppe z.B. herausnehme. Dann meckert er und will diese.
Danke für Deine Antwort :)

• Miele CVA4080 verlässt Stand-By nicht Beitrag #6
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Das ist jetzt ein Mißverständnis"

Im "Stand-by" zeigt sie die Uhrzeit an - also ist die Spannungsversorgung des Controllers vorhanden - ich meine den Taster, durch welchen sie den "Stand-by" verlssen müsste.

Thema:

Miele CVA4080 verlässt Stand-By nicht

Oben