Mikroschalter an Dosierkammer wechseln

Diskutiere Mikroschalter an Dosierkammer wechseln im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Wie kriege ich den Mikroschalter am Dosierer aus der Halterung ohne etwas zu zerbrechen? Und bei der Gelegenheit wo gibts den günstig. Bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mikroschalter an Dosierkammer wechseln Beitrag #1
G
guambia
Teetrinker
Dabei seit
21.11.2007
Beiträge
14
Hallo
Wie kriege ich den Mikroschalter am Dosierer aus der Halterung ohne etwas zu zerbrechen?
Und bei der Gelegenheit wo gibts den günstig. Bei Dicofema habe ich nix gefunden.
Danke für Tips
 
  • Mikroschalter an Dosierkammer wechseln Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

dicofema bietet sie paarweise an, da es die selben sind wie beim Getriebe (XCC5-81) nur ohne Schaltfahne. Bei einem ASP kosten sie aber acuh nciht die Welt. Nimm den dekfeten MS und geh damit zu Conrad. Dort wird er noch am günstigsten sein.

Zum Ausbau mußt du den Trichter für Pulver entfernen (aushängen und nach hinten kippen), die Dosierspule ausbauen (Daumendruck auf die Lasche und zu dir ziehen, die Skala (Anschlag) für den Mengenhebel abschrauben und dann den Teil an dem der MS montiert ist in Richtung Maschinenvorderseite schieben bis er aus der Führung rutscht. Dann mit einem kl. Schraubenzieher die Haltelasche re vom MS wegdrücken und den MS vorsichtig aushebeln. Brechen (bei mir bis jetzt noch nie) kann eigentlich nichts.

lg

Christian
 
  • Mikroschalter an Dosierkammer wechseln Beitrag #3
G
guambia
Teetrinker
Dabei seit
21.11.2007
Beiträge
14
Hatte Angst das es mit dem wegbiegen des Halters ein Bruch gibt.
Danke Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mikroschalter an Dosierkammer wechseln

Oben