Milch / Wasser auf dem Wassertankdeckel

Diskutiere Milch / Wasser auf dem Wassertankdeckel im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, leider ist bei meiner schönen Primea Duo ein (neues) Problem aufgetreten: Die Verbindung zum Milchbehälter wurde undicht, ich habe...
  • Milch / Wasser auf dem Wassertankdeckel Beitrag #1
D
Daniel024
Teetrinker
Dabei seit
23.12.2017
Beiträge
29
Genaue Bezeichnung der Maschine
Primea Duo
Hallo,

leider ist bei meiner schönen Primea Duo ein (neues) Problem aufgetreten: Die Verbindung zum Milchbehälter wurde undicht, ich habe daraufhin den schwarzen Dichtungsgummi gegen einen gleichen neuen getaucht. Jetzt ist es besser, dennoch habe ich einige Tropfen Milch / Wassergemisch auf dem Wassertankdeckel. Was kann ich noch machen? Kann es auch der Cappuccinatore sein?
 
  • Milch / Wasser auf dem Wassertankdeckel Beitrag #2
S
schulz8463
Kaffeetrinker
Dabei seit
21.01.2018
Beiträge
188
War das eine Dichtung mit einer Lippe? Oder einfach O-Ring?
 
  • Milch / Wasser auf dem Wassertankdeckel Beitrag #3
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
  • Milch / Wasser auf dem Wassertankdeckel Beitrag #4
S
schulz8463
Kaffeetrinker
Dabei seit
21.01.2018
Beiträge
188
Ich hatte schon mal, der war so verpeck, dass er kaum nachgefedert hat
 
  • Milch / Wasser auf dem Wassertankdeckel Beitrag #5
D
Daniel024
Teetrinker
Dabei seit
23.12.2017
Beiträge
29
Ich habe einen anderen Cappu verwendet - gleiches Problem! An ihm kann es also nicht liegen.

Der gefederte Stutzen sieht auch noch gut aus (und federt) es handelt sind um meine wenig benutzte Zweitmaschine.

Viel Wasser ist es nicht, ein großer Tropen hinten auf dem Deckel des Tanks und bei den zwei Stutzen ein ganz kleiner "Tropfenlauf" Richtung Boden des Tanks.
 
  • Milch / Wasser auf dem Wassertankdeckel Beitrag #6
S
schulz8463
Kaffeetrinker
Dabei seit
21.01.2018
Beiträge
188
Nur Wasser? Was passiert bei Milchsystem reinigen? Du kannst erstmal einfach mit Wasser probieren. Ich hatte schon mehrere male, dass der obere Stutzen Haarriss hatte
 
  • Milch / Wasser auf dem Wassertankdeckel Beitrag #7
D
Daniel024
Teetrinker
Dabei seit
23.12.2017
Beiträge
29
Es ist eine Milch/Wassermischung.

Ich habe das Milch Reinigungsprogramm laufen lassen - Tankdeckel ist trocken!
 
  • Milch / Wasser auf dem Wassertankdeckel Beitrag #8
S
schulz8463
Kaffeetrinker
Dabei seit
21.01.2018
Beiträge
188
Was ok ist. Nehme ich mal an
 
  • Milch / Wasser auf dem Wassertankdeckel Beitrag #9
D
Daniel024
Teetrinker
Dabei seit
23.12.2017
Beiträge
29
Ja, war ja deine Frage. Was sagt das denn aus? Liegt es dann am oberen Stutzen?

Wenn ja, ich nehme an die Maschine muss zum Service oder?
 
  • Milch / Wasser auf dem Wassertankdeckel Beitrag #10
S
schulz8463
Kaffeetrinker
Dabei seit
21.01.2018
Beiträge
188
Versuche mal beim Bezug der Milch den Milchbehälter mit der Hand etwas ranzudrucken. Und zu halten. Ob du dann immer noch die Milchtropfen hast?
 
  • Milch / Wasser auf dem Wassertankdeckel Beitrag #11
D
Daniel024
Teetrinker
Dabei seit
23.12.2017
Beiträge
29
Hi, habs gerade probiert. Nur noch ein wintzig kleiner Tropfen, also fast dicht!
 
  • Milch / Wasser auf dem Wassertankdeckel Beitrag #12
S
schulz8463
Kaffeetrinker
Dabei seit
21.01.2018
Beiträge
188
Kannst du den oberen O-ring tauschen? Nimm bitte nicht mit mit der Lippe. Es gibt normale. Die sind dicher. Wurden geändert. Kann dir heute abend
Ersatzteilnummer schicken
 
  • Milch / Wasser auf dem Wassertankdeckel Beitrag #13
D
Daniel024
Teetrinker
Dabei seit
23.12.2017
Beiträge
29
Ja kann ich machen.

Ich hatte ihn ja schon gegen einen neuen (gleichen) getauscht und mich gewundert, wie so eine kleine Dichtung wirklich dicht sein soll.

Wäre super wenn du das machst! :)
 
  • Milch / Wasser auf dem Wassertankdeckel Beitrag #14
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Hast Du die neue Dichtung richtig herum aufgesetzt? Sie muss mit Öffnung/kleinen Nut zum Milchbehälter zeigen!!!
 
  • Milch / Wasser auf dem Wassertankdeckel Beitrag #15
D
Daniel024
Teetrinker
Dabei seit
23.12.2017
Beiträge
29
Ja, ich hatte sie erst falsch herum, da war alles noch viel schlimmer (wink)
 
  • Milch / Wasser auf dem Wassertankdeckel Beitrag #16
S
schulz8463
Kaffeetrinker
Dabei seit
21.01.2018
Beiträge
188
Die verwende ich immer. Noch nie Probleme gehabt. Gib bei Google: " Saeco 0040-20"
Und alles hauchdünn mit Silikon einfetten
 
Anhänge
  • 15928389392169006572398596830014.jpg
    15928389392169006572398596830014.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 19
  • Milch / Wasser auf dem Wassertankdeckel Beitrag #17
D
Daniel024
Teetrinker
Dabei seit
23.12.2017
Beiträge
29
Danke, ich melde mich dann! :)
 
  • Milch / Wasser auf dem Wassertankdeckel Beitrag #18
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Einen normalen O Ring hätte ich auch da.
 
  • Milch / Wasser auf dem Wassertankdeckel Beitrag #19
D
Daniel024
Teetrinker
Dabei seit
23.12.2017
Beiträge
29
So heute den Ring bekommen (@uhrmacher: hatte ich gleich bestellt).

Und....es ist dicht! (smile)

Danke für eure Hilfe!!
 
  • Milch / Wasser auf dem Wassertankdeckel Beitrag #20
S
schulz8463
Kaffeetrinker
Dabei seit
21.01.2018
Beiträge
188
👍👍
 
Thema:

Milch / Wasser auf dem Wassertankdeckel

Oben