Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Milchaufschäumen HD 8918 im ..:: Incanto HD89xx/ HD97xx /EP5360 (Philips) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; HD8918 hat nur ein boiler...
Primea Duo ´07, Xsmall ´10 (SUP033R)+cappucinatore,EP5547/90
Grisu schrieb:
Gib nur als Test mal Wasser in die Kanne um zu überprüfen ob es auch heiß genug ist bei der 2. Tasse und genauso dampft.
Nicht daß der 2. Boiler gar nicht (ausreichend) heizt und die erste halt grad noch geht weil der erste genug heizt oder sowas ähnliches.
Ist halt komisch, daß grad die 2. nicht geht.
Heute war schon bei der ersten Tasse
Dann habe ich mal heiße Milch probiert
Das Problem ist der Schaum.......
Wir haben nochmal entkalkt, alles penibel sauber gemacht, machen wir aber sonst auch,und wieder nix
Milchaufschäumen HD 8918 Beitrag #23
B
berkno
Teetrinker
Was macht die Maschine anders bei heißer Milch und bei Milch Schaum?
Das ist evl. des Rätsels Lösung?
Temperatur für gewöhnlich und Luft einsaugen würd ich mal vermuten.
Warte ggf. auf brauchbarere Antworten als meine.
OK, wenn sie nur einen Boiler hat kannst meinen vorherigen Beitrag kübeln sprich ignorieren ...
Die Luftansaugdüse ist nur ganz dünn (weniger als eine Nadel), da wird sich was verlegt haben.
Wie zuvor von Uhrmacher auch schon geschrieben.
Kannst die ganze Milchaufschäumeinheit ausbauen und über Nacht in Geschirrspüler-Lösung einlegen?
Milchaufschäumen HD 8918 Beitrag #25
B
berkno
Teetrinker
Das mach ich und morgen um halb elf ist wie jeden Tag Latte Machiato Zeit,ich werde berichten
hast den trick im beitrag 9 auch mal getestet.
auch sehr wichtig ist die milchremperatur,immer kalte milch aus dem kühlschrank verwenden,
sonst auswirken auf den milchschaum.auch die milchmenge ist sehr wichtig,evtl.mal mehr milch
in die karaffe geben.
Milchaufschäumen HD 8918 Beitrag #27
B
berkno
Teetrinker
So, Kaffee Latte es geht wieder
Danke für eure Antworten. Super.
Das Problem war das Schiebestück auf dem Milch Behälter.
Das Schiebestuck hat ein Loch und die Gegeseite einen kleinen Zapfen, Durchmesser ca. 4mm
Dieser zapfen den man kaum sieht war verkalkt
Unglaublich, alles gesäubert aber an das Ding nicht gedacht.
Gruß Bernd und bleibt alle gesund.