Milchschaum

Diskutiere Milchschaum im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo an alle, wir haben seit kurzem die primera touch new edition und sind soweit zufrieden, ausser dass der milchschaum beim cappu oder bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Milchschaum Beitrag #1
G
gisibabe
Teetrinker
Dabei seit
19.11.2009
Beiträge
5
Hallo an alle,

wir haben seit kurzem die primera touch new edition und sind soweit zufrieden, ausser dass der milchschaum beim cappu oder bei der latte mehr als miserabel ist. jetzt habe ich schon einige tips
hier im forum gelesen und werde es auch zu hause mal probieren.

trotzdem stellt sich die frage: kann ich die milch auch seperat aufschäumen? wir hatten vorher eine saeco magic und da hat man das mit der heißwasser-/dampfdüse gemacht. ich konnte bisher nichts finden, dass es mit der primera genauso funktionieren könnte.

danke für eure antworten
gisibabe
 
  • Milchschaum Beitrag #2
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Mangels Dampfrohr kannst du die Milch leider nicht mehr manuell aufschäumen.

Der Primera ist übrigens ein Auto von Nissan, ich nehme an du meinst eine Saeco Primea.
 
  • Milchschaum Beitrag #3
G
gisibabe
Teetrinker
Dabei seit
19.11.2009
Beiträge
5
Danke für den Hinweis:eek:
 
  • Milchschaum Beitrag #4
C
cristi
Teetrinker
Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
182
Hallo an alle,

wir haben seit kurzem die primera touch new edition und sind soweit zufrieden, ausser dass der milchschaum beim cappu oder bei der latte mehr als miserabel ist. jetzt habe ich schon einige tips
hier im forum gelesen und werde es auch zu hause mal probieren.

trotzdem stellt sich die frage: kann ich die milch auch seperat aufschäumen? wir hatten vorher eine saeco magic und da hat man das mit der heißwasser-/dampfdüse gemacht. ich konnte bisher nichts finden, dass es mit der primera genauso funktionieren könnte.

danke für eure antworten
gisibabe

Hi,
du kannst nur mit dem linken Milchsymbol seperat Milch ausgeben lassen die dann genau so schön rauskommt als wenn Du sie mit der Düse aufgeschäumt hättest:).
 
  • Milchschaum Beitrag #5
G
gisibabe
Teetrinker
Dabei seit
19.11.2009
Beiträge
5
Hallöchen,

also nachdem ich das Teil (Capucin.....) aus dem Milbehälter einmal entfernt habe, es durchgespült habe und etwas an dem Rädchen gedreht habe, funktionierte es auch. Allerdings ist das nicht immer so. Ist schon merkwürdig aber naja vielleicht finde ich doch noch den richtigen Dreh :)

lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Milchschaum

Oben