Milchschaumdüse tropft trotz Dichtungswechsel

Diskutiere Milchschaumdüse tropft trotz Dichtungswechsel im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Altbekanntes Problem: Tropfende Milchschaumdüsebei der Talea Ring. Ich habe heute die Dichtungen meines HWD-Ventils gewechselt, aber meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Milchschaumdüse tropft trotz Dichtungswechsel Beitrag #1
J
Jabbah
Teetrinker
Dabei seit
19.08.2008
Beiträge
4
Altbekanntes Problem: Tropfende Milchschaumdüsebei der Talea Ring. Ich habe heute die Dichtungen meines HWD-Ventils gewechselt, aber meine Milchschaumdüse tropft immer noch. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Bin über jeden Tip dankbar.
 
  • Milchschaumdüse tropft trotz Dichtungswechsel Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Sind die neuen Dichtungen die Originaldichtungen? Vielleicht wurden die vom scharfen Grat auf dem Schlauchanschluss wieder verletzt.
 
  • Milchschaumdüse tropft trotz Dichtungswechsel Beitrag #3
J
Jabbah
Teetrinker
Dabei seit
19.08.2008
Beiträge
4
Die Dichtungen sind die richtigen, hab ich mir extra bestellt. Da ich nicht genau wußte was für ein HWD-Ventil habe, hab ich mir auch ein neues bestellt. Da ich aber bereits eines aus Metall eingebaut ist, habe ich dieses nicht ausgetauscht. Die alten Dichtungen sahen übrigends nicht defekt aus.
 
  • Milchschaumdüse tropft trotz Dichtungswechsel Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Die Dichtungen dichten im schwarzen Schlauchanschlussteil. Ist die Nase die den Schieber betätigt richtig drin, sodass die Stellung O Mittelsstellung des Schieber ist?
Wenn das passt, dann ist ein Fehler in dem Schlauchanschlussstück zum Dampfrohr ( Riss, ausgeleiert) sodass die Dichtung nicht richtig anliegt.
 
  • Milchschaumdüse tropft trotz Dichtungswechsel Beitrag #5
J
Jabbah
Teetrinker
Dabei seit
19.08.2008
Beiträge
4
Werde sie noch einmal auseinander nehmen. Schon eimal danke für deine Hilfe.
 
  • Milchschaumdüse tropft trotz Dichtungswechsel Beitrag #6
J
Jabbah
Teetrinker
Dabei seit
19.08.2008
Beiträge
4
Ich habe jetzt die kleinen Dichtungen im HDW-Ventil ausgetauscht. Scheint, als wenn jetzt alles dicht währe. Hoffentlich bleibt es so.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Milchschaumdüse tropft trotz Dichtungswechsel

Oben