Milk Island gibt nach Spülmaschine Geschmack ab

Diskutiere Milk Island gibt nach Spülmaschine Geschmack ab im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Servus, ich habe ein Problem und zwar hab ich mein Milk Island Känchen komplett zerlegt und in die Spülmaschine gegeben. In der Spülmaschine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Milk Island gibt nach Spülmaschine Geschmack ab Beitrag #1
G
Gase
Teetrinker
Dabei seit
04.03.2009
Beiträge
9
Ort
Wurmannsquick
Vollautomat
Saeco Talea Giro + Milk Island
Servus,

ich habe ein Problem und zwar hab ich mein Milk Island Känchen komplett zerlegt und in die Spülmaschine gegeben. In der Spülmaschine befand sich auch ein sog. Spülmaschinendeo. Leider ist dieses während des Spülvorgangs aufgeplatzt und die ganze flüssigkeit ausgelaufen. :mad:

Jetzt ist es so dass die Milch vom Milk Island sehr nach dem Spülmaschinendeo schmeckt.:rolleyes: Vermutlich haben sie die Duftstoffe im Gummi und im Kunststoff vom MI abgesetzt. :rolleyes:

Hat jemand nen Tip wie ich den Geschmack da wieder weg bekomme? Ich hab schon überlegt das ganze Zeug in Essig Essenz einzulegen, jedoch weiss ich nicht ob da evlt Kunststoff/Gummi angeriffen wird, bzw ob danach nicht alles nach Essenz schmeckt?!:rolleyes:

Danke im Vorraus!
 
  • Milk Island gibt nach Spülmaschine Geschmack ab Beitrag #2
EMSmag
EMSmag
Teetrinker
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
44
Ort
Recklinghausen
Vollautomat
Saeco Incanto Sirius Typ SUP 021YADR
Vielleicht mit Entkalker!!!

Die Teile mal in über Nacht!Vielleicht auch am Tag:) in Entkalker von der Kaffemaschine legen.
Das neutralisiert den Eigengeschmack der Bauteile der Kanne!
 
  • Milk Island gibt nach Spülmaschine Geschmack ab Beitrag #3
G
Gase
Teetrinker
Dabei seit
04.03.2009
Beiträge
9
Ort
Wurmannsquick
Vollautomat
Saeco Talea Giro + Milk Island
Ich habs jetzt mehrmals ausgekocht und teilweise in Zitronensäure eingelegt. Man schmeckt jetzt kein Spülmaschinendeo mehr. Danke!!
 
  • Milk Island gibt nach Spülmaschine Geschmack ab Beitrag #4
birpe
birpe
Teetrinker
Dabei seit
03.08.2009
Beiträge
14
Ort
Ruhrgebiet
Vollautomat
Taler Ring Plus
Hi Gase
wie kann man denn das Milk Island ausbauen und in die Spülmaschine stellen?
Meine Frage ist nicht warum sondern was wird demontiert?
Was hast du alles in die Spülmaschine getan (auch das Ventil und das dicke Gummi)?

Grüße Harald
 
  • Milk Island gibt nach Spülmaschine Geschmack ab Beitrag #5
G
Gase
Teetrinker
Dabei seit
04.03.2009
Beiträge
9
Ort
Wurmannsquick
Vollautomat
Saeco Talea Giro + Milk Island
Ich habe nur die Kanne komplett zerlegt, nicht die Docking Station!!

Man kann ja an der Kanne unten wo das Rohr reingeht die Mutter abschrauben, dann das Standrohr rausnehmen, und das dicke schwarze Gummi kann ma ja eh einfach auseinandernehmen.

Musst übrigens doch nen neuen Milk Island kaufen, weil der Spülmaschinen Deo geschmack einfach nicht rausging, auch nicht nach mehreren Essig-Koch-Bädern.

Also das Zeug auf keinen Fall in die Spülmaschine geben!!
 
  • Milk Island gibt nach Spülmaschine Geschmack ab Beitrag #6
suechtel24
suechtel24
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.08.2006
Beiträge
123
Vollautomat
Saeco Primea Touch Plus, Saeco Incanto Sirius S-Class
Also das Zeug auf keinen Fall in die Spülmaschine geben!!

Genau wie beim Spülmaschinen-Deo. Beseitige lieber die Ursache des Gestanks im Geschirrspüler: Geschirrspüler stinkt - Google-Suche
Das ist dann am Ende billiger und hygienischer.

Es sei denn du bist einer von denen die im Auto nen Duftbaum haben, in der Wohnug Raumparfüm und im Klo das Spray für dannach, dann wär dir vermutlich nicht zu helfen ;)
(Und entschuldige bitte den kleinen Scherz auf deine Kosten falls ich in den Fettnapf getreten bin...)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Milk Island gibt nach Spülmaschine Geschmack ab

Oben